Alle Storys
Folgen
Keine Story von Vodafone GmbH mehr verpassen.

Vodafone GmbH

Vodafone und Arcor schließen Management-Integration ab: Beide Unternehmen künftig mit identischer Führungsriege
Ressorts Personal und Recht vereinheitlicht

Düsseldorf/Eschborn (ots)

Vodafone Deutschland und die Arcor AG & Co. KG vereinheitlichen mit Wirkung zum 1. April 2009 die verbleibenden Ressorts Personal und Recht. Damit ist das Führungsgremium beider Unternehmen, das Executive Committee, künftig über alle Geschäftsbereiche hinweg identisch. Michele A. Verna, Geschäftsführer Personal bei Vodafone Deutschland, übernimmt zusätzlich den Posten des Personalvorstands bei der Arcor AG. Das Ressort Recht und Regulierung wird bei Arcor künftig von Dr. Bernd Pill geleitet, der diese Funktion auch bei Vodafone Deutschland ausübt. Der bisherige Vorstand der Arcor AG für Personal und Recht, Dr. Michael Hann, verlässt wie bereits im August 2008 von ihm geplant das Unternehmen zum 31. März 2009.

Vodafone Deutschland CEO Friedrich Joussen: "Unser Ziel ist es, der beste Komplettanbieter Deutschlands zu werden. Die einheitliche Führung ist dafür eine wichtige Voraussetzung. Wir sind als integrierter Kommunikationskonzern hervorragend aufgestellt. Mein ausdrücklicher Dank gilt dabei Dr. Michael Hann, der das Unternehmen verlässt. Er war am reibungslosen Zusammenwachsen von Vodafone Deutschland und Arcor maßgeblich beteiligt. Michael Hann hatte großen Anteil an der Erfolgsgeschichte von Arcor in den vergangenen Jahren. Er war ein Mann der ersten Stunde der Festnetzliberalisierung und hat Arcor in dreizehn Jahren an entscheidender Stelle gestaltet."

Eine sehr enge und frühzeitige Verzahnung in der strategischen und operativen Führung zwischen Vodafone Deutschland und Arcor ist wichtig, um sicherzustellen, dass Vodafone-Kunden integrierte Produkte aus Mobilfunk, Festnetz, Datendiensten und Breitband-Internet sowie den besten Service erhalten. Produkte und Services für die Kunden sollen schnellstmöglich aus einer Hand erlebbar gemacht werden.

Das Executive Committee war mit Ausnahme der Ressorts Personal und Recht bereits seit dem 1. August 2008 bei beiden Unternehmen vereinheitlicht. Das Ausscheiden Dr. Michael Hanns wurde zu diesem Zeitpunkt auf den 31. März 2009 festgelegt.

Ab dem 1. April 2009 gehören dem gemeinsamen Executive Committee folgende Manager an:

Friedrich Joussen, Vorsitz 
Frank Rosenberger, Privatkunden 
Jan Geldmacher, Geschäftskunden 
Dr. Peter Walz, Wholesale 
Achim Weusthoff, Customer Operations 
Hartmut Kremling, Technik 
Dr. Volker Ruloff, Finanzen 
Michele A. Verna, Personal 
Thomas Ellerbeck, Konzernkommunikation, Politik und Stiftungen 
Dr. Bernd Pill, Recht und Regulierung

Fotos vom Executive Committee können Sie hier runterladen: http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/98000.html

Rückfragen zu diesem Thema bitte an:

Jens Kürten, Externe Kommunikation, T: +49 211 533-6650
Presse-Hotline: +49 211 533 5500
Vodafone D2 GmbH
Externe Kommunikation
Am Seestern 1
40547 Duesseldorf
E-Mail: presse@vodafone.com
Internet: www.vodafone.de

Original-Content von: Vodafone GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Vodafone GmbH
Weitere Storys: Vodafone GmbH