Aktuelle Umfrage von "auf einen Blick": Maria Furtwängler (Charlotte Lindholm) ist Deutschlands beliebteste TV-Kommissarin

Glückwunsch! In ihrer Rolle als "Tatort"-Kommissarin Charlotte Lindholm ist Maria Furtwängler mit 35,7 % der Stimmen die Nummer eins bei den Krimi-Fans. Das ergab jetzt eine Repräsentativ-Umfrage* der Fernsehzeitschrift auf einen Blick.

Die Wahl zu "Deutschlands beliebtester TV-Ermittlerin" war so spannend wie ein guter Krimi. Die beiden "Tatort" Kommissarinnen Lindholm und Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und die ZDF-Ermittlerin Marie Brand (Mariele Millowitsch) lieferten sich einen packenden Dreikampf um die Krimi-Krone. Maria Furtwängler (35,7 %) siegte hauchdünn vor Ulrike Folkerts (35,1 %) und Mariele Millowitsch (35,0 %).

Die Top Ten:

Maria Furtwängler (Charlotte Lindholm, Tatort): 35,7 %
Ulrike Folkerts (Lena Odenthal, Tatort): 35,1 %
Mariele Millowitsch (Marie Brand): 35,0 %
Adele Neuhauser (Bibi Fellner, Tatort): 24,7 %
Anna Loos (Helen Dorn): 21,0 %
Katharina Böhm (Vera Lanz, Die Chefin): 20,4 %
Lisa Wagner (Winnie Heller, Kommissarin Heller): 18,9 %
Stefanie Stappenbeck (Linett Wachow, Ein starkes Team): 18,6 %
Senta Berger (Eva Prohacek, Unter Verdacht): 17,2 %
Ulrike Kriener (Ellen Lucas, Kommissarin Lucas): 15,4 %

* YouGov-Umfrage "Welche TV-Ermittlerin sehen Sie am liebsten?" im Auftrag der TV-Zeitschrift auf einen Blick, 849 Befragte ab 18 Jahren, im Zeitraum 13.12. bis 16.12.2019. Mehrfachnennungen waren möglich.

Der gesamte Beitrag zur Umfrage erscheint in der aktuellen Ausgabe von auf einen Blick (Nr. 3/2020, EVT 09.01.). Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de

Über auf einen Blick

auf einen Blick ist die große Freizeit- und Fernseh-Illustrierte. Das Magazin bietet einen abwechslungsreichen Mix aus emotionaler Unterhaltung, kompetenter Beratung und Tipps für den Alltag. Woche für Woche berichtet auf einen Blick über Schicksale und Themen, die die Menschen in Deutschland bewegen. Abgerundet wird das Heftkonzept durch ein übersichtliches und kompaktes Programmangebot. Mit einer verkauften Auflage von 663.873 Exemplaren (IVW III/2019) und einer Reichweite von rund 1,83 Millionen Lesern pro Ausgabe (MA 19/II) ist auf einen Blick die Nummer 1 im Einzelhandel bei den wöchentlich erscheinenden TV-Zeitschriften Deutschlands. Zudem zählt der Titel schon seit vielen Jahren ununterbrochen zu den Top 10 der umsatzstärksten Zeitschriften im Einzelverkauf. Seit 2013 zeichnet die Redaktion unter dem Motto "Helden des Alltags" Menschen aus, die durch ihr selbstloses Handeln und ihren Einsatz zu Vorbildern für die Gesellschaft geworden sind.

Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der sechsten Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 11.500 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.

Heinrich Bauer Verlag KG
Janina Saskia Jäger