Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Bauer Media Group, auf einen Blick mehr verpassen.

05.09.2013 – 11:05

Bauer Media Group, auf einen Blick

30 Jahre auf einen Blick - 30 Tage feiern!
Medien-Kooperation mit RTL II sowie zahlreiche Heft-Extras flankieren das Jubiläum der großen wöchentlichen Programmzeitschrift

Hamburg (ots)

Im Jahr 1983 erschien auf einen Blick zum ersten Mal, am 26. September feiert die große Freizeit- und Fernseh-Illustrierte ihr 30-jähriges Bestehen. Schon seit vielen Jahren zählt der Titel ununterbrochen zu den Top 10 der umsatzstärksten Zeitschriften im Einzelverkauf. Woche für Woche begeistert auf einen Blick rund 2,6 Millionen Leserinnen und Leser (ma 2013 PM II) mit einem abwechslungsreichen Mix aus emotionaler Unterhaltung, kompetenter Beratung sowie mit einem kompakten Programmangebot.

Mit Ausgabe 37/2013, die ab heute im Handel erscheint, startet auf einen Blick in den Jubiläumsmonat. Das Motto: "30 Jahre auf einen Blick - 30 Tage feiern!" Über vier Heftfolgen wird der Umfang um jeweils acht Seiten mit zahlreichen Extras erhöht. "Wir stellen uns zum Jubiläum nicht selbst ins Rampenlicht, sondern wollen uns in erster Linie bei unseren treuen Leserinnen und Lesern bedanken", betont Chefredakteur Jan von Frenckell. Ilka Clark, Objektleiterin auf einen Blick, ergänzt: "Wir sind sehr stolz auf drei erfolgreiche Jahrzehnte. auf einen Blick ist einer der wenigen Titel, der nach wie vor jede Woche über eine Millionen Exemplare verkauft. Mit den Extra-Seiten während der Jubiläumswochen wollen wir unseren Lesern etwas bieten, das über die gewohnte Qualität hinausgeht und so die Blattbindung weiter erhöhen."

Zum Auftakt in Heft 37 gibt es eine Medienkooperation mit RTL II. Im Rahmen der Sendung "Die Kochprofis" wird auf das Heft hingewiesen, exklusiv in auf einen Blick finden sich die besten Rezepte zum Nachlesen und Nachkochen. Auch die folgenden Ausgaben bieten viele inhaltliche Highlights für die Leserschaft. Zum Abschluss der Jubiläumswochen werden in Heft 40 (EVT 26.09) die Gewinner der Leser-Aktion "Helden des Alltags" präsentiert.

Die vier Jubiläums-Ausgaben von auf einen Blick werden durch eine bundesweite Händler-Information, einem aufmerksamkeitsstarken Aktions-Logo auf den Heft-Covern sowie durch Eigenanzeigen in verlagseigenen Titeln der Bauer Media Group unterstützt.

Hinweis für die Redaktionen:

Das aktuelle Titel-Cover von auf einen Blick Ausgabe 37/2013, das Cover der Erstausgabe von 1983 sowie das Aktions-Logo zum Jubiläum können angefordert werden unter torsten.schulz@bauermedia.com.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz 
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit 
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media 
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think 
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group 
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für 
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012). 

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news

Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick