CreditPlus erweitert Vorstand

Am 1. April ist Karim Tsouli in den Vorstand der CreditPlus Bank eingetreten. Er verantwortet die Bereiche ITO und Zentrale Kreditplattform.

Karim Tsouli ist bereits seit November 2006 für die CreditPlus Bank tätig und hat als Chief Information Officer den Bereich ITO wesentlich weiterentwickelt.

Zuvor arbeitete der 47-jährige Diplom-Ingenieur viele Jahre bei marktführenden IT-Dienstleistern und Unternehmensberatungen, unter anderem bei Accenture in Paris und München.

Jan W. Wagner, Vorstandsvorsitzender der CreditPlus Bank sagt: "Eine hohe Kernkompetenz in der IT und im Projektmanagement sind in unserer Branche ein entscheidender Wettbewerbfaktor. Mit Karim Tsouli im Vorstand werden wir dieser Herausforderung zukünftig noch besser gerecht. Wir wollen unsere Wachstumschancen gezielt nutzen."

Die auf Konsumentenkredite und Absatzfinanzierung spezialisierte Bank leiten nun vier Vorstände: Jan W. Wagner als Vorsitzender, Michael Euler, Heinz Tschernisch und Karim Tsouli.

Ein Portraitfoto von Karim Tsouli gibt es hier zum Download: http://bit.ly/karimtsouli

Die CreditPlus Bank AG ist eine hochspezialisierte Konsumentenkreditbank mit den Geschäftsfeldern Absatzfinanzierung, Privatkredite und Händlerfinanzierung. Das Kreditinstitut mit Hauptsitz in Stuttgart hat bundesweit 16 Filialen und 528 Mitarbeiter. CreditPlus gehört über die französische Konsumfinanzierungsgruppe CA Consumer Finance zum Crédit Agricole Konzern. CreditPlus erzielte zum 31.12.2012 eine Bilanzsumme von rund 2.991 Mio. Euro und gehört zu den führenden im Bankenfachverband organisierten Privatkundenbanken. Die Bank verfügt über ein vernetztes Multi-Kanal-System, das die Vertriebskanäle Filialen, Internet, Absatzfinanzierung und PartnerBanking optimal miteinander verbindet. Dies schafft Synergien und bietet den Kunden alle erdenklichen Zugangswege zum gewünschten Kredit. Kooperationspartner im Handel sind beispielsweise Suzuki, Piaggio, Peugeot Motocycles, Apple, Miele oder Viessmann.

In einer unabhängigen Studie von Börse-Online und n-tv wurde die CreditPlus Bank 2011 und 2012 als beste Spezialbank für Ratenkredite ausgezeichnet.