PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. mehr verpassen.

29.09.2020 – 15:44

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.

Neue Azubi-App des Bäckerhandwerks wird mit Comenius-Siegel ausgezeichnet

Neue Azubi-App des Bäckerhandwerks wird mit Comenius-Siegel ausgezeichnet
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Berlin, 29. September 2020 - Für seine neue Azubi-App erhält der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks das begehrte Comenius-EduMedia-Siegel 2020. Die App für Azubis des Bäckerhandwerks, die erst im August gestartet ist, wird damit als herausragendes und vorbildliches digitales Bildungsmedium ausgezeichnet.

Zum 25. Mal wurden Ende vergangener Woche in Berlin die Comenius-EduMedia-Siegel und -Medaillen vergeben. Ausgezeichnet mit einem der begehrten Comenius EduMedia-Siegel wurde die neue Azubi-App der Werbegemeinschaft des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks. "Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung", so Daniel Schneider, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes. "Die Würdigung zeigt uns, dass wir mit der Azubi-App, die erst vor wenigen Wochen gestartet ist, den Nerv der Zeit getroffen haben. Für junge Menschen ist es heute selbstverständlich, für ihren Alltag digitale Lösungen zu nutzen", so Schneider weiter.

Die Azubi-App bietet den Azubis einen echten Mehrwert: Sie ermöglicht den Auszubildenden des Bäckerhandwerks ihr Berichtsheft digital zu führen und vernetzt Azubis direkt mit ihren Ausbildern. Zudem bietet die App die Möglichkeit, sich umfangreich über Ausbildungsthemen zu informieren und hilft so, dass der Nachwuchs des Bäckerhandwerks noch besser durch die Ausbildung begleitet wird und sich stärker als Community versteht.

Mit dem Comenius EduMedia-Award würdigt die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e. V. (GPI) seit 1995 herausragende digitale Bildungsmedien. Fast 200 Projekte aus 14 Ländern haben sich 2020 beworben, um ihre digitale Bildungsprodukte einem herstellerneutralen Qualitätscheck zu unterziehen. Der Award geht auf den Pädagogen Johann Amos Comenius (1592 - 1670) zurück, der sich dafür einsetzte, dass Lehre mit allen Sinnen stattfinden soll.

Die App kann über die Website http://app.bddz.de/ oder direkt im Store runtergeladen werden.

Apple-Store: https://apps.apple.com/de/app/bddz-app/id1528942489

Play-Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.bddz.azubiapp

Kontakt Zentralverband

Susan Hasse
Pressereferentin
Tel: (030) 20 64 55-42
E-Mail: presse@baeckerhandwerk.de

Internet: www.baeckerhandwerk.de

Weitere Storys: Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
Weitere Storys: Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.