Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

SevenOne Media zieht erfolgreiche Halbjahresbilanz für den Werbemarkt

München (ots)

N24 mit Abstand wirtschaftlichster Sender im Nachrichtenmarkt / 
   Marktanteilssteigerungen vor allem bei Entscheidern und 
   einkommensstarken Männern
N24 hat das erste Halbjahr 2006 erneut als  wirtschaftlichster 
Anbieter im TV-Nachrichtenmarkt abgeschlossen. Mit einem 
Tausend-Kontakt-Preis (TKP) von 21,19 Euro konnte der 
Nachrichtensender der ProSiebenSat.1-Gruppe der Werbewirtschaft das 
mit Abstand beste Preis-Leistungsverhältnis anbieten. Beim Kölner 
Mitwerber n-tv kosteten 1.000 Kontakte im Schnitt 29,81 Euro. Auf 
Monatsbasis liegt N24 mit einem TKP von 19,62 ebenfalls deutlich vor 
n-tv (TKP im Juni: 30,71 Euro).
Auch im Zuschauermarkt hat N24 seine Führungsposition in den 
ersten sechs Monaten des Jahres in allen relevanten Zielgruppen 
weiter ausgebaut. Mit 1,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 
49-Jährigen hat sich der Nachrichtensender der ProSiebenSat.1-Gruppe 
nachhaltig vom Kölner Mitbewerber n-tv abgesetzt, der im ersten 
Halbjahr einen durchschnittlichen Marktanteil von 0,6 Prozent 
erzielte.
Deutlich fällt der Abstand auch in den bei der Werbewirtschaft 
besonders begehrten Zielgruppen der Entscheider und der 
einkommensstarken Männer (HHNE ab 2.500 Euro) aus. Bei den 
Entscheidern, zu denen N24 beruflich aktive leitende Angestellte, 
Selbstständige und Beamte im Höheren Dienst zählt, erzielte N24 in 
den ersten sechs Monaten einen durchschnittlichen Marktanteil von 0,9
Prozent, n-tv kam auf 0,7 Prozent. Bei den einkommensstarken Männern 
lag der Marktanteil von N24 bei 1,6 Prozent, n-tv kam auf 0,8 Prozent
in dieser Zielgruppe.
Michael Krautwald, Geschäftsführer Sales SevenOne Media: "N24 
bietet der Werbewirtschaft nicht nur absolute Planungssicherheit - 
und das sogar im WM-Umfeld -, sondern auch zwei der begehrtesten 
Zielgruppen im deutschen Werbemarkt. Die kontinuierlichen 
Marktanteilssteigerungen bei konsumkräftigen Selektivsehern wie 
Entscheidern und einkommensstarken Männern sind der Beweis, dass N24 
mit seiner Mischung aus Nachrichten, Wirtschaft und Börse genau das 
Programm zeigt, das die Zielgruppe erwartet."
SevenOne Media GmbH
Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Media AG
Andreas Kühner
Director Communications
Tel.	+49 [0] 89/95 07-4132
Fax	+49 [0] 89/95 07-4135 
Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de
Martina Euchenhofer
Manager Communications
Tel.	+49 [0] 89/95 07-4244
Fax	+49 [0] 89/95 07-4135 
Martina.Euchenhofer@sevenonemedia.de
Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Postfach 1165
D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online:
www.sevenonemedia.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH