Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

ProSiebenSat.1-Gruppe bündelt Werbevermarktung
SevenOne Media und SevenOne Interactive führen ihre Produktportfolios zusammen und ziehen unter ein gemeinsames Dach

München (ots)

Die ProSiebenSat.1-Gruppe bündelt ihre beiden
Vermarktungsorganisationen unter einem Dach: Anfang April ziehen der
TV-Vermarkter SevenOne Media und der Konvergenz-Vermarkter SevenOne
Interactive in ein gemeinsames Gebäude. Beide Unternehmen gehören zum
Vorstandsbereich Sales & Marketing von Peter Christmann. Darüber
hinaus verzahnen die zwei Vermarkter ihre Produktportfolios, um
Werbekunden künftig ein klar definiertes und komplementäres Spektrum
an Medien anzubieten. Das gemeinsame Portfolio reicht von TV, Online
und Teletext über Mobile und Events bis zu Direkt Marketing,
Merchandising und Print. Es umfasst damit die gesamte
Wertschöpfungskette der ProSiebenSat.1-Gruppe im B2B- Bereich.
Das Ziel der Bündelung besteht vor allem darin, die Vermarktung
der medienübergreifenden Werbeangebote auszubauen und der steigenden
Nachfrage in diesem Bereich gerecht zu werden. So bleiben die
Unternehmensmarken und Vertriebslinien der beiden Vermarkter, die im
Markt als gut aufgestellt und etabliert gelten, zwar erhalten. Die
Back- Offices im Marketing, die für vernetzte Werbekonzepte zuständig
sind, werden jedoch zur neuen Abteilung Integrated Solutions
zusammengelegt. Dadurch soll der Output an integrierten und
konvergenten Werbeangeboten qualitativ verbessert und die Rolle als
führender Anbieter in diesem Bereich ausgebaut werden.
Der Mehrwert für die Kunden besteht darin, dass sie die hohe
Reichweite und Emotionalität des Fernsehens mit der Interaktivität
sowie der Dialog- und Informationsorientierung von Online, Teletext
oder Mobile in einem Werbekonzept verbinden können. Bereits 2004
haben die beiden Vermarkter gemeinsam über 70 vernetzte Werbeangebote
realisiert. Die Hälfte davon umfasste bereits mehr als drei
Medien-Plattformen.
Peter Christmann, Vorstand Sales & Marketing ProSiebenSat.1 Media
AG und Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media:
"Mittelfristig werden die Grenzen zwischen klassischen und nicht-
klassischen Bildschirm-Medien aufweichen. Unsere Kunden werden die
Wirkungsweise beider Bereiche wesentlich ganzheitlicher und
synergetischer nutzen als heute. So gesehen nehmen wir mit unserem
Konzept die Entwicklung des Marktes vorweg. Wir erwarten uns von
dieser Innovation einen klaren Wettbewerbsvorteil, der sich auch in
unserer Erlösentwicklung niederschlagen wird."
Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive: "Für 
unsere Werbekunden wird die interaktive Inszenierung ihrer Marken in 
Zukunft immer wichtiger. In Kombination mit TV können die Kunden ihre
Marken und Werbebotschaften auf unsere interaktiven und 
dialogorientierten Plattformen verlängern und von der aktiven 
Nutzerführung profitieren."
Ansprechpartner:
Andreas Kühner 
Unternehmenssprecher
Tel.:  +49 [89] 9 50 04-131
Fax:   +49 [89] 9 50 04-135 
Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de
SevenOne Media GmbH
Medienallee 9
D-85774 Unterföhring
Postfach 1310
D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online:
www.sevenonemedia.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH