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SevenOne Media GmbH

SevenOne Media, SevenOne Interactive, pilot media und Condé Nast knüpfen vernetztes Kommunikationspaket

München (ots)

GLAMOUR startet integrierte Gewinnspiel-Kampagne zur letzten 
   "Sex and the City"-Staffel / Hauptpreis: Shoppen in N.Y. mit 
   Serien-Stylistin Patricia Field
SevenOne Media und der Condé Nast-Verlag starten eine große
integrierte Marketingkooperation zur letzten Staffel von "Sex and the
City". Im Mittelpunkt steht dabei das "Sex and the City"-Gewinnspiel
der Frauenzeitschrift GLAMOUR. Das vernetzte Konzept bindet die Marke
GLAMOUR eng an ProSieben und die beliebte TV-Serie. Hauptpreis ist
ein verlängertes Shopping-Wochenende in New York - gemeinsam mit
Patricia Field, der berühmten Stylistin von "Sex and the City", - und
ein Einkaufsgutschein über 20.000 Dollar. Der zweite Preis ist ein
MINI im GLAMOUR-Look.
Die Idee stammt von der Mediaagentur pilot München. Konzipiert und
umgesetzt wurde die Kampagne gemeinsam mit SevenOne Media und
SevenOne Interactive. Im Rahmen des integrierten Konzepts werden
viele verschiedene Kommunikations- bausteine und reichweitenstarke
Mediagattungen miteinander verknüpft. Hinzu kommen Off-Air-Maßnahmen
im Rahmen der großen "Sex and the City"-Parties in zwölf deutschen
Städten. Ziel des integrierten Ansatzes ist es, die Leser noch
stärker an GLAMOUR zu binden und die Reichweite auszubauen. SevenOne
Media begleitet die Maßnahmen mit umfassender Werbeforschung.
Die Kampagne beginnt am 11. September 2004 und endet mit dem
großen Finale der Kultserie am 14. Dezember. Zum Gewinnspiel
aufgerufen wird über aufmerksamkeitsstarke Werbeformen in TV, Print,
Teletext und Internet. Trailer auf ProSieben, die über iTEXT direkt
mit weiteren Informationen im Teletext verbunden sind, sowie ein "Sex
and the City"-Booklet auf der Ausgabe 21 von GLAMOUR machen auf das
Gewinnspiel und die Parties aufmerksam. Hinzu kommen wöchentliche
Aufrufe im Lifestyle-Magazin "taff". Zusätzliche Reichweite wird über
Anzeigen und redaktionelle Berichte in GLAMOUR und im ProSieben Club
Magazin aufgebaut. Alle TV-, Teletext- und Printmaßnahmen führen die
Zielgruppe aktiv zu den großen Online-Specials auf glamour.de und
ProSieben.de. Hier wird das Gewinnspiel auf eigenen Microsites
dargestellt und durch redaktionelle Teaser sowie wechselseitige
Integrationen in die beiden Newsletter unterstützt.
Online-Werbeformen wie Fullsize-Banner, Pop Ups und Square-Buttons
runden die Kommunikation im Internet ab. Das Gewinnspiel ist darüber
hinaus auch Teil der WE LOVE - die "Happy Ending?"-Tour, die in
zahlreichen In-Clubs Deutschlands mit "Sex and the City"-Parties
gastiert.
Dr. Markus Schönmann Direktor Marketing Condé Nast Verlag: "Die
Verbindung der TV-Marke ,Sex and the City' mit der Zeitschriftenmarke
GLAMOUR ist unserer Meinung nach ideal. Durch eine langfristige
Präsenz rund um die letzte Staffel zusammen mit den zusätzlichen
Aktivitäten wie Gewinnspiel und Events sehen wir die Möglichkeit, die
Positionierung  von GLAMOUR und auch aktuelle Heftthemen in unserer
Zielgruppe nahezu ohne Streuverluste kontinuierlich zu kommunizieren.
Verbindendes Element aller Maßnahmen seitens GLAMOUR ist dabei der
neue Claim ,Das hat GLAMOUR' sowie das jeweils aktuelle Cover."
Peter Christmann, Vorstand Sales und Marketing ProSiebenSat.1
Media AG und Geschäftsführer SevenOne Media: "Die Kampagne ist ein
Paradebeispiel für die gelungene Vernetzung aller
Kommunikationsbausteine durch die emotionale, inhaltliche Klammer
eines großen Gewinnspiels. Außergewöhnlich ist auch die Einbindung
eines Kunden in nahezu alle Marketingmaßnahmen für ein TV-Format.
Kunde, Agentur und Vermarkter haben hier gemeinsam ein überzeugendes
Konzept entwickelt."
Oliver Roth, Geschäftsführer pilot München: "Die Kampagne stellt
ein außergewöhnliches Markenerlebnis her. Glamour und ,Sex and the
City' werden so tief in die Kommunikation des jeweils anderen
Kooperationspartners verwoben. Das hat es in dieser Größenordnung
noch nicht gegeben."
Digitales Bildmaterial und Sreenshots zur Kampagne erhalten Sie
unter 089/95004-534 oder per E-Mail 
unter  axel.laudert@sevenonemedia.de.
Bei Rückfragen:
Condé Nast Verlag:
Sabine Wilhelm
Tel: 089/38104413
E-Mail:  sabine.wilhelm@condenast.de
SevenOne Media:
Axel Laudert
Tel: 089/95004-534
E-Mail:  axel.laudert@sevenonemedia.de
pilot München:
Oliver Roth
Tel: 089/72484-40 
o.roth@pilot.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

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