SevenOne Media baut das Online-Portfolio weiter aus
Exklusives Vermarktungsmandat für Doodle.com
Großflächige Display-Werbung, Themen-Targeting und eine hochkarätige Zielgruppe

Unterföhring (ots)

Mit dem weltweit führenden Online- Terminplaner Doodle.com erweitert SevenOne Media sein Online- Vermarktungsportfolio um einen rasch wachsenden Internetdienst, der in Deutschland bereits 1,74 Millionen Unique User pro Monat verzeichnet. Damit setzt der Vermarkter den Ausbau seines Onlinegeschäftes konsequent fort. Nach einer Reihe attraktiver Special-Interest-Angebote kommt nun das Vermarktungsmandat für einen Online-Spezialdienstleister hinzu, der sich unter den Usern großer Beliebtheit erfreut. Als Pionier der konsensbasierten Terminfindung bietet Doodle.com eine vielseitige und benutzerfreundliche Alternative zu den üblichen Office-Terminsystemen - kostenlos und ohne Registrierung oder Installation. Unter dem Motto "Terminplanung leicht gemacht" erreicht Doodle.com im Ursprungsland Schweiz bereits eine Marktabdeckung von 20 Prozent.

"Beim strategischen Ausbau unserer Online-Vermarktung zählen für uns neben der Reichweite vor allem auch qualitative Argumente", sagt Thomas Port, Geschäftsführer der SevenOne Media. "Seit Jahresanfang konnten wir bereits sechs neue Vermarktungsmandate gewinnen, die die Themen- abdeckung unseres Portfolios konsequent erweitern und damit neue attraktive Zielgruppen für unsere Kunden erschließen. Doodle passt mit seiner klaren Positionierung und den umfangreichen großflächigen Werbemöglichkeiten perfekt zu unserer Qualitätsstrategie." Insgesamt umfasst das Online-Portfolio des Tochterunternehmens der ProSiebenSat.1 Group inzwischen über 20 Online-Angebote aus den verschiedensten Themenbereichen.

Targeting nach Themenbereichen

Über Doodle.com kann eine große Bandbreite an Terminen koordiniert und vereinbart werden - von Projektsitzungen und Team-Meetings über die Urlaubsplanung bis hin zu Party- oder Lunchverabredungen. Entsprechend attraktiv ist auch die Zielgruppe, die sich den Werbekunden mit diesem Angebot eröffnet: aktiv, gebildet, berufstätig und einkommensstark. Doodle.com wird im Business-Bereich von Firmen und Institutionen ebenso eingesetzt wie von Privatpersonen oder von Vereinen, da es vor allem die Planung von Gruppenterminen durch die Umfragefunktion sowie eine Reihe weiterer Optionen vereinfacht.

Entsprechend der vielen Einsatzmöglichkeiten können Kampagnen über ein Themen-Targeting nach einer Vielzahl von Kategorien wie Business, Essen, Freizeit/Spiele, Ausgehen, Reisen oder Sport gezielt ausgesteuert werden. Auch saisonale Anlässe wie Grillen oder Wintersport können belegt werden. Als Werbeformen werden neben Standard-Ads, wie Full- und Superbanner, Medium Rectangle und Skyscraper auch großflächige Display-Formate wie Halfpage Ad, Wallpaper oder Fireplace angeboten.

"Deutschland ist für uns der wichtigste internationale Wachstumsmarkt. Wir haben hier hochgesteckte Ziele - und sind sicher, dass wir mit SevenOne Media einen erfahrenen und starken Partner für die Umsetzung gefunden haben", begründet Doodle-CEO Michael Näf die Entscheidung für die Zusammenarbeit mit SevenOne Media.

Das Online-Vermarktungsportfolio von SevenOne Media

SevenOne Media vermarktet neben den Senderwebsites ProSieben.de, SAT1.de, kabeleins.de und dem sixx-Netzwerk auch Deutschlands größtes Online-Videoportal MyVideo sowie Deutschlands führende Online-Videothek maxdome. Ergänzend dazu bietet SevenOne Media der Werbewirtschaft hochwertige Werbeumfelder in den Bereichen Automobil (autoplenum.de), Gesundheit (gesundheit.de, gesund.tv), Reise (reise.com), Wetter (wetter.com), Nachrichten (N24.de) sowie in den Bereichen Entertainment (Promiflash.de, putpat.tv, GameStar.de, GamePro.de) und Social Networks (Lokalisten.de, ICQ). Seit Januar 2011 zeichnet SevenOne Media zudem für die exklusive Zweitvermarktung der Bewegtbildinhalte der mehr als 20 Online- Angebote von Axel Springer verantwortlich, darunter die reichweitenstarken Nachrichtenportale BILD.de und WELT ONLINE. Abgerundet wird das Portfolio durch Videoinhalte von Videovalis, einem jungen Start-up-Unternehmen, das Premium-Inhalte aggregiert und auf reichweitenstarken Online-Seiten wie MyVideo.de und Travel24.com einbindet.

SevenOne Media Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group

Florian Hofmann