Testkampagne auf Deutschlands beliebtem Frauenportal fem.
SevenOne Media und L'ORÉAL PARiS starten exklusiven Produkttest
Mehr als 1.000 Interessentinnen registrieren sich auf der Website

Frau kennt das: Der Kauf eines neuen Shampoos kann schnell zur Wissenschaft werden - kucken, schnuppern und am liebsten testen. Möglich wird das jetzt durch eine Aktion auf dem Frauenportal fem. Für den Kosmetikhersteller L'ORÉAL PARiS realisiert SevenOne Media, das Vermarktungsunternehmen der ProSiebenSat.1 Group, eine exklusive Testkampagne. Nutzerinnen des Portals erhalten dabei die Möglichkeit, ein neues Shampoo-Produkt vor allen anderen exklusiv zu testen. Hierfür hat L'ORÉAL PARiS auf fem.com ein eigenes werbliches Online-Special sowie verschiedene Online-Werbeformen geschaltet, die auf den Produkttest hinweisen. Die Kampagne läuft bis 28. März 2010 und wurde von fem Media GmbH in Zusammenarbeit mit SevenOne Media und der Agentur Zed digital für den Kunden L'ORÉAL PARiS entwickelt und realisiert.

In der ersten Phase der Kampagne konnten sich die Userinnen von fem. für den Produkttest für das neue Anti-Schuppen-Shampoo Nutri Gloss von Elvital registrieren. Schon in den ersten Tagen hatten sich über 1.000 Interessentinnen per Onlineformular auf dem Frauenportal hierfür angemeldet. Die zweite Phase wird nun mit dem Versand der Produkte an die teilnehmenden Testerinnen eingeläutet: Sie alle bekommen per Post ein Paket mit dem neuen Shampoo in Originalgröße und -verpackung zugesandt und haben nach Erhalt etwa drei Wochen Zeit, um es auszuprobieren und ihre Meinung online auf fem.com abzugeben. Das komplette Feedback wiederum wird von L'ORÉAL PARiS ausgewertet und anschließend auf fem.com publiziert.

Eingebunden ist der L'ORÉAL-Produkttest auf dem beliebten Frauenportal in der Rubrik "Beauty". Ergänzend dazu hält die Dermatologin Dr. Sabine Zenker im Rahmen des werblichen Specials viele Tipps parat. Zudem gelangen interessierte fem.com-Leserinnen mit einem Klick direkt auf die Website des französischen Kosmetikherstellers, die weitere Informationen über das neue Shampoo gibt.

Über fem.

Das Lifestyle-Magazin fem.com gehört mit mittlerweile über 1,9 Mio. Unique Usern und 60 Mio. Page Impressions zu den führenden Frauenportalen in Deutschland. fem. basiert auf einem Verbund aus ca. 60 Partner-Webseiten und bündelt so die besten Internet-Angebote für Frauen auf einem Portal. Die fem Media GmbH ist ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG. Neben fem. gehören die Websites der TV- Sender Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24, Angebote wie MyVideo für User Generated Content, wetter.com, das Video-on-Demand-Portal maxdome oder lokalisten.de als Social Network zur ProSiebenSat.1 Networld.

Ansprechpartner:

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1-Group