BörseGo AG

Guidants beschließt 2013 mit wegweisendem Release: Die Investment- und Analyseplattform der Macher von GodmodeTrader unterstreicht ihren Social Media Charakter

München (ots) - Im September 2012 erstmals live gegangen, entwickelt sich Guidants, die Investment- und Analyseplattform der BörseGo AG, kontinuierlich weiter. Zum Jahresabschluss 2013 hat sie noch einmal einen großen Sprung gemacht und verstärkt mit dem heutigen Release ihren Social Media Charakter und die Benutzerfreundlichkeit.

Mittlerweile sind 14 Experten mit eigenen Streams, wie man sie von Facebook und Co. kennt, auf Guidants aktiv. Mit diesen Streams können die Nutzer ihren persönlichen Marktüberblick ergänzen, um sich beispielsweise mit Jochen Stanzl über Gold- und Rohstoff-Themen auszutauschen oder Analysen von Thomas May, Chefredakteur bei GodmodeTrader, stets im Blick zu haben. Auch mit anderen Nutzern kann hier diskutiert werden. Dabei wird nicht nur Wissen geteilt - per Drag und Drop kann man Dateien wie Charts zur Weiterbearbeitung ganz einfach für andere freigeben. Seit heute sorgt das Following-Prinzip dafür, dass der Nutzer keine Aktivitäten seines bzw. seiner Experten verpasst. Veröffentlicht dieser einen neuen Post, erscheint unmittelbar eine Benachrichtigung in seiner Seitenleiste - und natürlich obenauf in seinem persönlichen Stream, der all seine Experten vereint.

Guidants nimmt Nutzer an die Hand

Einen besonderen Fokus bei der Weiterentwicklung hat das Guidants-Team auch auf Bedienfreundlichkeit gelegt. So werden neue Nutzer mit Hilfe von Tutorials durch die Plattform geführt. Bereits mit dem letzten Release Ende November wurde Guidants noch intuitiver, übersichtlicher und vor allem personalisierter: Seither kann der Nutzer seine Interessen hinterlegen und bekommt damit automatisch für ihn relevante Informationen angezeigt, ohne lange danach suchen zu müssen. Zudem kann er dank neuer Navigation noch schneller auf seine gespeicherten Inhalte zugreifen.

Darüber hinaus gibt es seit heute eine optimierte Charting-Version, eine Performancematrix sowie ein Terminkalender-Widget. Mehr unter www.guidants.com

Über Guidants

Guidants ist die einzigartige Investment- und Analyseplattform der BörseGo AG, den Machern des Finanzportals GodmodeTrader. Sie zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass der Nutzer Marktdaten in Form von Mini-Programmen, sogenannten Widgets, auswählen und individuell auf seiner Arbeitsoberfläche zusammenstellen kann. Alle Widgets nutzen die Echtzeit-Push-Technologie und können miteinander interagieren. So erhält der Anleger mit nur einem Mausklick genau die Marktinformationen, die er für seine Investmententscheidung braucht. Ergänzen kann er diese persönliche Finanzmarktübersicht durch verschiedene Medienangebote wie Webinare, Videos, Analysen und Nachrichten - und erlebt so den Markt wie nie zuvor.

Über die BörseGo AG

Die BörseGo AG wurde im Jahr 2000 von Robert Abend, Thomas Waibel, Jochen Stanzl und Harald Weygand gegründet - mit dem Ziel, Marktteilnehmern durch umfangreiche Finanzinformationen einen Wissensvorsprung zu verschaffen. Seither hat sich die BörseGo AG zu einem Unternehmen entwickelt, das unterschiedlichste Produkte und Services für Privat- und Geschäftskunden im Finanzbereich anbietet. So zählt das Portal GodmodeTrader (www.godmode-trader.de) zu den reichweitenstärksten Angeboten im deutschsprachigen Internet. Die Kommentare und charttechnischen Analysen der Experten zu Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen dienen dem Investor als wichtige Orientierung für seine Anlageentscheidungen. Die neueste Innovation ist die Investment- und Analyseplattform Guidants (www.guidants.com). Mehr unter www.boerse-go.ag

Pressekontakt:

BörseGo AG
Luisa Schalt
Unternehmenskommunikation
Balanstr. 73, Haus 11, 3. OG, 81541 München
Tel: 089 / 76 73 69-133, Fax: -290
luisa.schalt@boerse-go.de, www.boerse-go.ag

Original-Content von: BörseGo AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BörseGo AG

Das könnte Sie auch interessieren: