Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Krombacher Brauerei GmbH & Co.

31.05.2006 – 19:02

Krombacher Brauerei GmbH & Co.

Rudi Völler setzte Zeichen für Krombacher Spenden-Offensive

Rudi Völler setzte Zeichen für Krombacher Spenden-Offensive
  • Bild-Infos
  • Download

    Bielefeld (ots)

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Der 90fache Fußball-Nationalspieler Rudi Völler reihte sich gestern mit seiner persönlichen Typisierung in die große Schar der Blutstammzellenspender ein. Der 'Stich' für die gute Sache wurde am 31. Mai im Kulturzentrum Murkenshof in Lilienthal bei Bremen gesetzt.

    Rudi Völler: "Es war für mich selbstverständlich, mich im Rahmen der Krombacher Spenden-Offensive typisieren zu lassen. Das war für mich eine Herzensangelegenheit." Den kurzen Stich zur Blutennahme in den Arm Völlers setzte Prof. Dr. Hans-Iko Huppertz, Chefarzt der Kinderklinik in Bremen.

    Unter dem Motto der Spenden-Offensive "Gute Sache - gutes Bier!" setzt sich die Krombacher Brauerei für wohltätige Zwecke ein. Noch bis zum 9. Juli 2006 werden die Brauer aus dem Siegerland für jede verkaufte Flasche Krombacher einen Cent für die gute Sache zur Verfügung stellen. Mit Datum vom 26. Mai sind bereits 1,85 Mio. Euro in den Spendentopf geflossen. In Krombach erhofft man sich bis zum Ende der Aktion mehr als drei Millionen Euro zusammen zu bekommen.

Pressekontakt:

Krombacher Brauerei, c/o Dr. Franz-J.Weihrauch, 02732-880-815,
franz-j.weihrauch@krombacher.de

Original-Content von: Krombacher Brauerei GmbH & Co., übermittelt durch news aktuell