Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME mehr verpassen.

Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME

Umfrage ergibt: Ostern ist eher ein weibliches Fest

Hamburg (ots)

Eine spezielle Osterdekoration ist in vielen
Haushalten fester Bestandteil der Feiertage: 41,2% der Deutschen 
gaben an, dass ihr Zuhause vor Ostern aufwändig dekoriert wird. Gut 
die Hälfte der Frauen (52,9%) bemalt für die Dekoration Ostereier 
selbst, bei den Männern sind es nur 21%. Ostern ist also eher ein 
weibliches Fest.
Dies sind Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage von LIVING AT 
HOME, dem Lifestyle-Magazin rund um Wohnen, Garten, Küche und 
Gastlichkeit. Die Zeitschrift fand zudem heraus, dass die männliche 
Bevölkerung interessanterweise öfter Ostereier sucht (17,7%) als die 
weibliche (16,5%). Ab einem Alter von 35 Jahren lässt das Eiersuchen 
deutlich nach. Allerdings suchen weit über die Hälfte aller Kinder 
(63%) Ostereier. Dieser Trend ist in ganz Deutschland nahezu 
gleichmäßig ausgeprägt.
Bei den Jüngeren verschieben sich die Prioritäten: 41,5% der unter
34-Jährigen stimmt der Aussage "Mich interessiert an Ostern nur das 
lange, arbeitsfreie Wochenende" zu.
Basis: IPSOS GmbH, telefonische Repräsentativbefragung von 500 
Personen ab 14 Jahren in Deutschland.
www.livingathome.de

Pressekontakt:

Michaela Schneider-Mestrom, G+J LIVING
Gruner+Jahr AG & Co KG, Am Baumwall 11, 20459 Hamburg
Telefon: 040/37 03-29 72, Fax: 040/37 03-17 2972,
E-Mail: schneider.michaela@guj.de

Verena Steinkamp, G+J LIVING
Gruner+Jahr AG & Co KG, Am Baumwall 11, 20459 Hamburg
Telefon: 040/37 03-24 77, Fax: 040/37 03-17 24 77,
E-Mail: steinkamp.verena@guj.de

Original-Content von: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME
Weitere Storys: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME