Entspannt kochen, stressfrei schenken
Dr. Oetker Grundkochbuch löst Weihnachtsdilemmata

Dr. Oetker Grundkochbuch // Dr. Oetker Verlag KG, Dezember 2013 // Bitte beachten Sie, dass die Daten jeweils nur zur einmaligen Veröffentlichung freigegeben sind und nur mit entsprechender Quellenangabe (Cover, ISB-Nummer, Hinweis auf Dr. Oetker Verlag) veröffentlicht werden dürfen. Wir bitten um... mehr

Bielefeld (ots) - In knapp einer Woche ist Weihnachten! Die Vorbereitungen für das Festmahl laufen schon auf Hochtouren, gleichzeitig startet der Countdown für die Geschenke. Hilfe für beides verspricht ein Klassiker, seit diesem Jahr gedruckt wie digital: das Dr. Oetker Grundkochbuch.

Schneller Rat - von Kartoffelsalat bis Weihnachtsgans

Auf einen Blick oder mit einem Klick gibt's im Dr. Oetker Grundkochbuch nicht nur Tipps, wie Mamas Kartoffelsalat lecker gelingt und wie die Würstchen nicht platzen ("Pochieren!"), sondern auch eine detaillierte Anleitung für ein leckeres Festmenü (z.B. Riesen-Garnelen mit Cocktailsauce, Schweinebraten mit Kräuterkruste, Tiramisu) oder für saftige Rinderrouladen. Auch wer der Schwiegermutter ein klassisches Menü mit Weihnachtsgans präsentiert, ist auf der sicheren Seite: Das Grundkochbuch weiß, wie man tranchiert, die angebrannte Sauce rettet und die versalzene Vorspeisensuppe salonfähig macht.

Grundkochbuch multimedial - Last-Minute-Geschenk für alle Soll es etwas Modern-Digitales oder doch lieber etwas Klassisch-Handfestes sein...? Das Dr. Oetker Grundkochbuch bietet beides: Das Standardwerk umfasst auf 256 Seiten zahlreiche Küchentricks und ca. 100 zeitgemäße Grundrezepte inklusive nutzerfreundlicher Erklärungen mit rund 600 Schritt-für-Schritt-Fotos. Dazu gibt es zahlreiche digitale Features: integrierte QR-Codes verlinken direkt auf www.oetker-grundkochbuch.de. Hier warten exklusiv für Nutzer rund 30 Rezeptfilme und Videos zu Garmethoden und Basisrezepten, Einkaufslistenplaner mit Zutatenabbildungen, rund 350 Handlingfotos mit Zoom-Funktion, ausdruckbare Menükarten und vieles mehr. Die Nutzung der Website ist nach Kauf des Buches exklusiv mit einem individuellen Zugangscode möglich. Eine Schnupperversion mit vier Rezepten ist für jeden kostenfrei zugänglich.

Als Extra-Bonbon rundet eine kostenlose App das ganze "Paket" mit einer Einkaufszettel- und Timer-Funktion, einem interaktiven Saisonkalender und vielen weiteren nützlichen Inhalten ab.

Wie hätten Sie es denn gerne?

Das Dr. Oetker Grundkochbuch ist im Hardcover im Format 19 x 26 cm für 16,99 EUR erhältlich (ISBN 978-3-7670-0658-4). Das eBook wird sowohl für klassische eReader als auch für den Kindle angeboten. Die Gesamtversion mit allen zehn Kapiteln kostet für das ePub 2 / mobi Pocket 14,99 EUR, einzelne Kapitel ca. 2,49 EUR.

Hannah Strüver
E-Mail: hannah.struever@oetker.de