Keine Story von Kindernothilfe e.V. mehr verpassen.

Zirkusvorstellung für die Kindernothilfe

Ein Dokument

Manege frei für den guten Zweck

Zirkusvorstellung für die Kindernothilfe

Was? Zirkusvorstellung der Kindertageseinrichtung Arche

Wann? Freitag, 19.4.2024, 15 Uhr

Wo? Jesus-Christus-Kirche, Arlberger Str. 10, 47249 Duisburg

(Duisburg, 17.4.2024) Die Mädchen und Jungen der Evangelischen Kindertageseinrichtung Arche führen eine zweistündige Zirkusshow auf. Die Spenden fließen in die Kindernothilfe-Kampagne "Action!Kidz - Kinder gegen Kinderarbeit". Mit dem Erlös wird ein Projekt der Kindernothilfe zugunsten arbeitender Kinder in Indonesien unterstützt.

Für echtes Zirkusgefühl in der Jesus-Christus-Kirche sorgen 63 kleine Artisten und Artistinnen und der Duft von frischem Popcorn. Action!Kidz der KITA Arche haben die zweistündige Zirkusshow über viele Monate eigenständig geplant und fleißig alle Stücke geprobt. Eltern, Großeltern und Freunde können sich auf Zauberstücke, lustige Clowns, viel Akrobatik, galoppierende Pferde und brüllende Löwen freuen. Neben der bunten Aufführung gibt es einen Kuchen- und Waffelverkauf sowie erfrischende Getränke. Die freiwilligen Spenden kommen Kindern zu Gute, die auf den Straßen Jakartas leben oder arbeiten. Der Kindernothilfe-Partner KDM bietet in der Hauptstadt Indonesiens einen Zufluchtsort und die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben.

Weitere Informationen unter: www.actionkidz.de

Mit der Kampagne "Action!Kidz - Kinder gegen Kinderarbeit" engagieren sich jedes Jahr tausende Jungen und Mädchen bei der Kindernothilfe für Kinder, die weltweit unter ausbeuterischen Bedingungen arbeiten. Seit 2007 haben rund 70.000 Action!Kidz über 1.300.000 Euro an Spenden gesammelt. Als eine der größten Kinderhilfsorganisationen in Deutschland unterstützt die Kindernothilfe benachteiligte Mädchen und Jungen auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes Leben.

Kontakt:

Jana Haberstroh, Action!Kidz-Campaignerin
jana.haberstroh@kindernothilfe.de
Telefon: 0203.7789-274

Weitere Storys: Kindernothilfe e.V.