Elizabeth Hurley erhält von Ben Becker die Goldene Sonne

Elizabeth Hurley erhält von Ben Becker die Goldene Sonne

Die Lifestyle-Ikone kommt im Juni 2024 nach Bad Griesbach und nimmt dort die begehrte sonnenklar.TV Trophäe entgegen. Als Laudator überreicht ihr Schauspieler Ben Becker den Preis. Die Gala wird live im Fernsehen übertragen.

München, 23. April 2024 – Ein Hauch Hollywood weht durch Niederbayern: Liz Hurley wird am Samstag, den 22. Juni 2024, von Europas größtem Reisesender in Bad Griesbach mit der Goldene Sonne für ihre beachtliche Karriere geehrt. Brendan Fraser, Matthew McConaughey, Sean Penn und Mike Myers zählten unter anderen zu den bisherigen Filmpartnern der erfolgreichen Produzentin und Schauspielerin, die zuletzt für ihren Sohn und Regisseur Damian Hurley vor der Kamera stand. Legendär ist auch ihr Status als Stilikone, seitdem sie mit ihrem Premierenauftritt an der Seite Hugh Grants vor 30 Jahren in Gianni Versaces Sicherheitsnadelkleid über Nacht berühmt wurde. Als Botschafterin einer bekannten Kosmetiklinie ist sie außerdem im Kampf gegen Brustkrebs im Einsatz. „Wir freuen uns riesig, dass Englands Traum- und Powerfrau ins schöne Bad Griesbach kommt, um die Goldene Sonne 2024 als Künstlerin und Stilikone entgegenzunehmen. Damit reiht sie sich nach Dame Joan Collins hervorragend in unsere Riege starker Persönlichkeiten ein“, kündigt Show-Regisseur Holm Dressler die Preisträgerin an.

Geballte Frauenpower auf der Bühne: Mit Ornella Muti wird ebenfalls eine weitere große Filmdiva für ihre internationale Karriere in der Eventhalle in Bad Griesbach geehrt. Ebenso dabei ist Elke Sommer, die bereits eine sonnenklar.TV-Trophäe erhalten und zum zweiten Mal als Laudatorin bei der Gala dabei ist.

Hurleys Laudatio hält Schauspieler Ben Becker, zu dem die Preisträgerin ein sehr gutes Verhältnis besitzt. „Beide haben sich beim Dreh zu einem Bibelfilm in Marokko kennen und schätzen gelernt. Wir sind deshalb über das Wiedersehen der deutsch-britischen Star-Freundschaft sehr gespannt“, erklärt Dressler.

Die Verleihung der Goldene Sonne 2024 findet am Samstag, den 22. Juni 2024, ab 20 Uhr, in der Eventhalle des Quellness Golf Resorts statt. sonnenklar.TV berichtet davor vom Roten Teppich und überträgt die Gala live bei sich im Programm.

Alle Preisträger, Laudatoren und Showgäste geben Holm Dressler und sonnenklar.TV Geschäftsführer Kristijan Schellinger während einer Pressekonferenz am Freitag, den 17. Mai 2024, ab 13 Uhr in Bad Griesbach bekannt. Anmeldungen dafür an presse@sonnenklar.TV.

Unter der Marke sonnenklar.TV werden jährlicheGesamtumsätze von mehr als 500 Millionen Euro erzielt, davon zur Hälfte über die sonnenklar.TV-Franchise- und Partnerbüros mit bundesweit rund 215 Filialen. Damit und einer Live-Strecke von 60 Stunden pro Woche ist sonnenklar.TV Marktführer unter den Reiseshoppingsendern weltweit. Der Fernsehsender ist täglich bundesweit 24 Stunden über Kabel, Satellit, Streaming Plattformen wie Magenta.TV, Amazon Fire TV, Apple TV, Android.TV sowie HbbTV und Smart.TV Apps für Samsung und LG-Endgeräte zu empfangen. Im Internet ist das Programm zudem unter www.sonnenklar.tv als Livestream abrufbar. Laut Studie des Meinungsforschungsinstituts Talk im Februar 2021 erreicht sonnenklar.TV täglich bis zu 2 Mio. Zuschauer. Der TÜV Saarland hat dem Sender im Juli 2023 die Gütesiegel „Service tested“ mit der Note „GUT (1,9)“ sowie „Preis/Leistung“ mit der Bewertung „GUT (1,8)“ verliehen. Mehr Infos über den Empfang von sonnenklar.TV: www.sonnenklar.tv/service-hilfe/empfangsdaten.html

Pressekontakt sonnenklar.TV: Steffen Wulf, PR Manager, Tel. 089 / 2525-6193, E-Mail: presse@sonnenklar.tv