Alle Storys
Folgen
Keine Story von Marco Polo Reisen mehr verpassen.

Marco Polo Reisen

Erfolgreicher Entdecker

München (ots)

Marco Polo legt erstmals einen Katalog für Mini-Gruppen auf und erweitert sein Angebot für junge Traveller. Ebenfalls neu: Mietwagen-Rundreisen mit einheimischen Scouts.

Kleine Gruppe, großes Erlebnis - das verspricht der neue Katalog für Mini-Gruppen, den Marco Polo Ende Oktober herausgebracht hat. Durchgeführt werden die Erlebnis- und Entdeckerreisen mit maximal zwölf Teilnehmern. Die Auswahl reicht dabei von Asien über Afrika bis nach Lateinamerika. Aufgrund guter Nachfrage wurden zudem der "Young Line Travel"-Katalog um acht Touren erweitert und das "Land & Strand"-Angebot im Katalog "Erlebnis- und Entdeckerreisen 2013/2014" vergrößert. Bei "Land & Strand" sind die Badetage in einem ausgewählten Hotel bereits Teil der Rundreise. Neu im Programm sind unter anderem Brasilien und die Kombination Südafrika-Mosambik. Produktleiter Holger Baldus: "Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück. Daran wollen wir in der neuen Saison anknüpfen." Dazu beitragen sollen auch Entdeckerreisen für Selbstfahrer, die erstmals im Katalog "Individuelle Reisen ohne Gruppe" präsentiert werden. Neben Andalusien, dem Baltikum, Israel und Marokko können die Marco Polo Gäste jetzt auch in Kuba, Mexiko, Namibia und Südafrika selbst zum Steuer greifen. Der Mehrwert im Vergleich zu herkömmlichen Mietwagen-Rundreisen: die individuell geplante Reiseroute und die einheimischen Scouts, die einem vor Ort die kulturellen Highlights näherbringen.

Die Mini-Gruppe macht es möglich

Punkten in der neuen Saison will der Münchner Veranstalter auch mit seinem neuen Mini-Gruppen-Katalog, denn die Vorzüge der besonders kleinen Gruppengröße sind vielfältig. Baldus: "Wer in Mini-Gruppen reist, erlebt Land und Leute einfach anders. Noch näher, intensiver, authentischer." Das zeigt sich etwa bei der neuen Entdeckerreise durch Nordindien, die in 17 Tagen von der Provinz Gujarat im Westen bis in die Hauptstadt Delhi führt. Die Gäste kommen dabei in ein verstecktes Pilgerdorf und gewinnen beim "Heritage Walk" durch historisch gewachsene Wohnviertel der Metropole Ahmedabad Einblicke ins Alltagsleben der Inder. Außerdem übernachten sie in einer exklusiv gemieteten Zehn-Zimmer-Lodge in der Wildnis der Aravalliberge nahe Udaipur - Leopardensafari inklusive. Und sie sind immer wieder wie die Inder unterwegs. Ob mit dem Fahrrad, Tuk-Tuk, Ambassador-Taxi oder Expresszug. Baldus: "Diese Programmpunkte sind allesamt nur in Mini-Gruppen sinnvoll möglich." Aber nicht nur inhaltlich, sondern auch preislich sind die neuen Angebote attraktiv. Nordindien ist inklusive Flug, Rundreise, Hotels und einheimischem Scout bereits ab 2779 Euro buchbar. 18 Tage Vietnam kosten ab 2799 Euro, 19 Tage Thailand ebenfalls ab 2799 Euro und 18 Tage Südafrika ab 3299 Euro.

Marco Polo setzt auf Reisebürovertrieb

Kleine Gruppen waren schon immer ein Markenzeichen von Marco Polo. Neben Entdeckerreisen mit durchschnittlich 18 Teilnehmern gibt es einen eigenen Katalog für individuelle Reisen ohne Gruppe, die ab zwei Personen durchgeführt werden. Baldus: "Die Lücke dazwischen schließen jetzt unsere Mini-Gruppen." Die Anregung dazu kam unter anderem aus dem Reisebürovertrieb. Und genau auf diesen setzt Marco Polo bei der Vermarktung seiner vielen Innovationen für die Saison 2013/2014. Ab November sind die Angebote in rund 7.000 Reisebüros in Deutschland, Österreich und der Schweiz buchbar. Neben einer Anzeigenkampagne in der Fachpresse sollen insbesondere Verkaufsförderungsmaßnahmen helfen, die Präsenz der Marke im Reisebürovertrieb weiter zu erhöhen. Dazu gehört zum Beispiel die neue Online-Schulung "Marco Polo Countertraining" zu ausgewählten Verkaufs- und Produktthemen, die viermal jährlich stattfindet. Start ist Ende November, anmelden können sich Reisebüros schon jetzt unter www.studiosus-verkaufsfoerderung.com. Baldus: "Marco Polo ist überaus erfolgreich. Aber der Erfolg geht an vielen Reisebüros vorbei. Das sollten wir im beiderseitigen Interesse ändern."

Pressekontakt:

Dr. Frano Ilic, Pressesprecher
Telefon: +49-89-500 60 505, E-Mail: frano.ilic@marco-polo-reisen.com

Original-Content von: Marco Polo Reisen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Marco Polo Reisen
Weitere Storys: Marco Polo Reisen
  • 29.10.2011 – 10:20

    Radeln in Bangkok, relaxen auf Phuket / "Land & Strand": 15 Tage Thailand mit Flug ab 1699 Euro

    München (ots) - Der perfekte Mix: Bei der neuen zweiwöchigen Thailandreise von Marco Polo können die Gäste sowohl die kulturellen Reichtümer des Landes von Bangkok bis Chiang Mai erleben als auch am Strand von Phuket im Vier-Sterne-Resort entspannen. Die Reise "Thailand - Land & Strand" in kleiner Gruppe mit maximal 22 Teilnehmern kombiniert eine Rundreise mit ...

  • 29.10.2011 – 10:10

    Griechenland aktiv: Die tiefste Schlucht der Welt erwandern

    München (ots) - Seekajak fahren auf Kefallonia, radeln in Angkor und eine Bambusfloß-Tour auf Lombok: Rund 40 Reisen für junge Traveller zwischen 20 und 35 Jahren bündelt Marco Polo im jetzt erschienenen Katalog "Young Line Travel 2012/13". Zu den neuen Zielen der Saison zählen Nordzypern, Indonesien sowie Kanada. Auch eine Amazonien-Expedition durch Peru, Bolivien und Brasilien hat der Veranstalter ins Programm ...

  • 29.10.2011 – 10:00

    Trendmetropolen mit Chauffeur und Scout erleben

    München (ots) - 2011 mit Istanbul gestartet, jetzt aufgrund guter Nachfrage ausgebaut: Ab sofort bietet Marco Polo im Katalog "Individuelle Reisen ohne Gruppe" auch Städtetrips nach Barcelona, Moskau, St. Petersburg und Rom an. Dabei sind die Gäste mit eigenem Fahrer und Reiseleiter unterwegs - ob zu zweit, mit Freunden oder der ganzen Familie. Weitere neue individuelle Reisen, die der Veranstalter für 2012 aufgelegt ...