Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Kieler Nachrichten mehr verpassen.

06.02.2005 – 17:18

Kieler Nachrichten

Kieler Nachrichten: Ministerpäsident Milbradt fordert "mehr Augenmaß" im Umgang mit der NPD

    Kiel (ots)

Der sächsische Ministerpräsident Georg Milbradt (CDU) fordert "mehr Augenmaß" im Umgang mit der NPD. "Wir sollten nicht wie ein Pawlowscher Hund auf rechtsextremistische Gruppierungen und deren Provokationen reagieren, indem wir Demokraten nur das übliche Ritual der Empörung abspielen", sagte er in einem Interview mit den Kieler Nachrichten (Montagausgabe). Der Bodensatz für den Rechtsradikalismus sei in ganz Europa vorhanden. Dringender als die Debatte über einen NPD-Verbotsantrag ist nach Meinung von Milbradt die politische Auseinandersetzung mit den rechtsextremen Gruppierung. "Dann werden wir sehen, dass die Vorstellungen der NPD, die angeblich Probleme lösen will, nicht geeignet sind. Forderungen zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit, wie die Schließung der Grenzen oder gar der Austritt aus der EU, muss man sachliche Argumente entgegen stellen. Dann kann ich nur sagen: Die Industrie in Sachsen ist exportorientiert, Autos oder Chips werden zu 90 Prozent ins Ausland verkauft. Wir könnten dann unsere moderne Industrie zu machen."


ots-Originaltext: Kieler Nachrichten

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=40115
Rückfragen bitte an:

Kieler Nachrichten
Chef vom Dienst
Telefon: 0431-903-2802 0
Fax: 0431-903-2804
Email: rjs.red@kieler-nachrichten.de

Original-Content von: Kieler Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kieler Nachrichten
Weitere Storys: Kieler Nachrichten