Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kieler Nachrichten mehr verpassen.

Kieler Nachrichten

KN: Ministerpräsident Günther verteidigt sich gegen Filz-Vorwürfe

Kiel (ots)

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat den Jahresempfang von Radio Schleswig-Holstein (RSH) am Montag in Kiel genutzt, um sich gegen die verschiedenen Filz-Vorwürfe der vergangenen Monate zu wehren. Zuletzt hatte die "Bild am Sonntag" berichtet, er habe den CDU-Politikern Kristina und Niclas Herbst, Eltern eines Patenkinds von Günther, "lukrative Jobs" in der Landesregierung verschafft. "Das waren nicht nur zwei, das waren mindestens 20 - das nennt man Regierungswechsel in Schleswig-Holstein", sagte Günther laut einem Bericht der "Kieler Nachrichten". Da nehme man "Leute des Vertrauens, die eine tolle Arbeit machen", sagte Günther weiter. Er stehe zu seinen Personalentscheidungen, auf die er "sehr stolz" sei. Ironisch bat er RSH um Hilfe bei der Suche nach einem Paten für seine neugeborene Tochter: "Er muss auf jede politische Karriere verzichten, darf auf keinen Fall irgendwas mit Politikern zu tun haben, muss ambitionslos sein und keinen Bock auf nichts haben", sagte Günther der Zeitung zufolge.

Pressekontakt:

Kieler Nachrichten
Nachrichtenredaktion
Telefon: 0431/903-2810

Original-Content von: Kieler Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kieler Nachrichten
Weitere Storys: Kieler Nachrichten
  • 09.01.2019 – 07:00

    KN: Holstein Kiel plant provisorische Tribüne für 7000 Zuschauer

    Kiel (ots) - Fußball-Zweitligist Holstein Kiel plant, in seinem Stadion innerhalb der nächsten Wochen eine provisorische Stahlgerüst-Tribüne zu errichten, die Platz für bis zu 7000 zusätzliche Zuschauer bietet. Das berichten die "Kieler Nachrichten" (Mittwochsausgabe) unter Berufung auf die Vereinsspitze. Mit dem Provisorium sollen die Lizenzauflagen der ...

  • 08.01.2019 – 19:39

    KN: Schönbergs Bürgermeister appelliert: Schütze sollte sich stellen

    Kiel (ots) - Nach dem tödlichen Schuss auf eine 39-jährige Frau beim Silvesterfeuerwerk in Schönberg (Kreis Plön) hat der Bürgermeister der Gemeinde an den Schützen appelliert, sich zu erkennen zu geben. Er gehe von einem Unfall aus, sagte Bürgermeister Peter Kokocinski den "Kieler Nachrichten" (Online-Ausgabe). "Ich vermute,dass jemand im Übermut mit einer ...

  • 28.12.2018 – 07:00

    KN: Umweltminister Albrecht rät zu Verzicht auf Silvester-Feuerwerk

    Kiel (ots) - Schleswig-Holsteins Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) hat die Bevölkerung dazu aufgerufen, wegen der Feinstaub-Belastung der Luft zu Silvester zumindest teilweise auf das Abbrennen von Feuerwerkskörpern zu verzichten. "Uns allen sollte klar sein, dass Silvesterfeuerwerk eine besondere Erhöhung der Feinstaubwerte zur Folge hat", sagte Albrecht ...