Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kieler Nachrichten

20.06.2013 – 13:28

Kieler Nachrichten

Kieler Nachrichten: CDU-Wirtschaftsrat: "Dramatische Fehlentwicklung" bei Familienförderung
Familiensplitting sei nicht bezahlbar

Kiel (ots)

Von einer "dramatischen Fehlentwicklung" der staatlichen Familienförderung spricht der CDU-Wirtschaftsrat. Sein Vorsitzender Kurt Lauck sagte den "Kieler Nachrichten" (Freitag-Ausgabe): "Trotz Spitzenausgaben bei der Förderung liegt Deutschland bei den Geburtenrate im internationalen Vergleich weit hinten". Daraus müsse die Politik Konsequenzen ziehen und beispielsweise "die Anstrengungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf deutlich vergrößern". Die Kommunen forderte Lauck auf, ihre Anstrengungen zur Schaffung der versprochenen 780 000 Kita-Plätze für Kinder unter drei Jahren erkennbar zu verstärken. Der Vorsitzende des CDU-Wirtschaftsrates nannte in diesem Zusammenhang die Unionspläne für ein steuerliches Familiensplitting "falsch, weil wir uns ein so kostspieliges Programm schlicht und einfach nicht leisten können".

Pressekontakt:

Kieler Nachrichten
newsroom Kieler Nachrichten
Telefon: Tel.: 0431/9032812

Original-Content von: Kieler Nachrichten, übermittelt durch news aktuell