Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Koalition
Steuern

Stuttgart (ots)

Angela Merkel wird die parteiübergreifenden
Bündnisse im schwarz-roten Lager nicht ohne Nervosität beobachten. 
Als Kanzlerin und als Parteichefin. Ende dieses Monats wählt die CDU 
ihren neuen Bundesvorstand. Spätestens dann wird man sehen, dass es 
um mehr geht als ums Geld. Dann geht es um die Zukunft der Regierung 
und um die programmatische Weichenstellung in der CDU. Darum also, 
wie stark die Reckendeckung für Merkels Koalitionskurs überhaupt noch
ist.

Rückfragen bitte an:

Stuttgarter Nachrichten
Redaktion
Joachim Volk
Telefon: 07 11 / 72 05 - 7120
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 01.11.2006 – 19:16

    Stuttgarter Nachrichten: Steuern / Koalition

    Stuttgart (ots) - Viel Geld ist plötzlich da, aber große Freude will sich erst mal nicht einstellen. Im Gegenteil, gestritten wird darüber, was sich denn nun Gutes tun ließe mit den sprudelnden Steuermehreinnahmen in Milliardenhöhe. Dazu ein paar Feststellungen. Erstens: Den Menschen, die von Staat und Wirtschaft ziemlich kurz gehalten wurden, fiele eine Menge Segensreiches dazu ein. Aber sie werden leider ...

  • 30.10.2006 – 18:48

    Stuttgarter Nachrichten: zu Deutschland/Polen:

    Stuttgart (ots) - "Eine neue, gute Erfahrung" nannte Kaczynski sein Gespräch mit der Kanzlerin. Es klang erstaunt - beinahe so, als hätte er in Berlin kein freundliches Willkommen, sondern zähnefletschende Arroganz erwartet. Merkel hat das Eis zu brechen versucht, aber mehr als ein Anfang konnte dieser Besuch nicht sein. Dass die Mehrheit der Polen von Deutschland ganz anders denkt als ihre Regierung, mag ein ...