Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zur Beisetzung des Papstes:

Stuttgart (ots)

Unvorstellbar bisher, dass Hunderttausende Tag
und Nacht warten, um an den Katafalk des aufgebahrten Papstes zu
kommen. Unvorstellbar, dass wenige Meter von der Menschenmenge
entfernt gleichzeitig drei amerikanische (Ex-) Präsidenten stehend
und kniend dem toten Papst die letzte Ehre erwiesen. Unvorstellbar
dies alles in dieser angeblich von Werte- und Glaubensverlust
beherrschten Welt. Die Maxime seines Pontifikats „Habt keine Angst“
mündete in die Sterbeworte „Ich bin froh, seid Ihr es auch!“ Die
größte Papst- Beisetzung der Geschichte – solche Worte und Bilder
haben mit den Weg bereitet. Die letzten Bilder seines Lebens haben
Johannes Paul II. – über die katholische Kirche hinaus – vollends zu
einem Monument der Menschlichkeit gemacht.
ots-Originaltext: Stuttgarter Nachrichten
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=39937

Rückfragen bitte an:

Stuttgarter Nachrichten
Redaktion
Joachim Volk
Telefon: 07 11 / 72 05 - 7120
Email: cvd@stn.zgs.de
Homepage: http://www.stuttgarter-nachrichten.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 07.04.2005 – 19:41

    Stuttgarter Nachrichten: zu Null-Promille:

    Stuttgart (ots) - Wenn nun also Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe bei Fahranfängern die Null-Promille-Grenze einführen will, ist er auf dem richtigen Weg. Selbst bei den jungen Fahrern ist die Einsicht dafür vorhanden. Studien des Verkehrssicherheitsrats, von Renault und der TU Dresden haben übereinstimmend ergeben, dass die Fahranfänger in der gesetzlichen Regelung einer Null-Promille-Grenze die wirksamste ...

  • 06.04.2005 – 19:11

    Stuttgarter Nachrichten: zu DaimlerChrysler:

    Stuttgart (ots) - Sieben Jahre nach der Fusion und knapp zehn Jahre nach dem Amtsantritt von Schrempp ist der Konzern noch immer eine Großbaustelle, auf der vor allem die Feuerwehr unterwegs ist. Immerhin – in Berlin räumte Schrempp am Mittwoch Fehler ein. Mit manchen Ergebnissen sei er unzufrieden, doch die Probleme würden gelöst, sagt er. Die eigentliche Schwierigkeit des Konzerns liegt aber nicht darin, dass ...

  • 05.04.2005 – 19:25

    Stuttgarter Nachrichten: zu Erntehelfern:

    Stuttgart (ots) - Auf den ersten Blick wirkt die Diskussion über Erntehelfer sehr speziell. Für harte körperliche Arbeiten wie Spargel stechen oder Obst pflücken kommen in der Tat nur wenige Erwerbslose in Frage. Andererseits verrät die Lage auf den Feldern viel über die Lage in Deutschland. Es gibt praktisch keine deutschen Erntehelfer mehr. So mancher Landwirt hat es sich mit äußerst willigen und äußerst ...