Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Stuttgarter Nachrichten

18.01.2005 – 18:59

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Exporte

    Stuttgart (ots)

Es gibt sie also noch, die gute Nachricht aus dem krisengeschüttelten Deutschland: Die Exporte unserer Wirtschaft haben alle Rekorde übertroffen. Ganz so schlecht, wie wir uns selbst immer machen, können wir also nicht sein. Oder vielleicht doch? Glaubt man dem Außenhandelsverband, sind die Rekord-Exporte geradezu ein Ausweis der deutschen Schwäche. Denn – so die krude Logik von Verbandspräsident Anton Börner – ohne dieses Export-Plus stünde Deutschland schwächer da, weil die Inlandsnachfrage so gering ist. Börner liefert damit selbst die treffendste Erklärung, warum Deutschland seit Jahren nicht aus dem Stimmungstief herauskommt. Weil wir so lange das Haar in der Suppe suchen, bis wir es endlich gefunden haben. Und wenn wir es wider Erwarten doch nicht finden, klagen wir, dass dennoch eines darin hätte sein können.


ots-Originaltext: Stuttgarter Nachrichten

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=39937

Rückfragen bitte an:

Stuttgarter Nachrichten
Redaktion
Joachim Volk
Telefon: 07 11 / 72 05 - 7120
Email: cvd@stn.zgs.de
Homepage: http://www.stuttgarter-nachrichten.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten