Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Karstadt:

Stuttgart (ots)

Karstadt-Quelle ist der bisher prominenteste
Fall, der in den Strudel der Krise geraten ist. Der
Einzelhandelsverband rechnet für diese Jahr in Deutschland mit dem
Verlust von 35000 Jobs, die von Karstadt-Quelle noch nicht
eingerechnet. Ein Ende ist nicht <TH>in <TH>Sicht. In vielen Städten
stehen Geschäfte leer, selbst an Topstandorten. Karstadt-Quelle
dürfte es daher schwer haben, einen Käufer für seine Filialen zu
finden. Einige Mitbewerber werden versuchen, sich die Rosinen
herauszupicken. Doch die traurige Wahrheit bei dem Ausverkauf bleibt:
Die Zeche werden auf jeden Fall die Mitarbeiter zahlen, die ihren
Arbeitsplatz verlieren.
ots-Originaltext: Stuttgarter Nachrichten
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=39937

Rückfragen bitte an:

Stuttgarter Nachrichten
Redaktion
Joachim Volk
Telefon: 07 11 / 72 05 - 704
Email: cvd@stn.zgs.de
Homepage: http://www.stuttgarter-nachrichten.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 28.09.2004 – 18:06

    Stuttgarter Nachrichten: zum Abebben der Montagsdemos

    Stuttgart (ots) - Die Proteste ebben ab. Doch zusammengebrochen sind sie noch nicht. Die Unzufriedenheit ist keineswegs verschwunden. Spätestens im nächsten Sommer, wenn die Reformen auch im ersten Arbeitsmarkt abgekommen seien, werden sie wieder zunehmen, gibt sich nicht nur das Leipziger Sozialforum zuversichtlich. Derweil wird bereits an einer neuen Ost-West-Legende gestrickt. „Der Westen hat nicht reagiert, der ...

  • 27.09.2004 – 18:39

    Stuttgarter Nachrichten: zu Pflege:

    Stuttgart (ots) - Murks bleibt Murks. Schon die Einrichtung der Pflegeversicherung vor gut zehn Jahren war ein Fehler gewesen. Nun klaffen von Jahr zu Jahr immer größere Millionenlöcher in der Kasse. Rot-Grün versucht seit Monaten krampfhaft, diese Finanzlöcher zumindest notdürftig zu stopfen. Doch das Ausmaß an Stümperei ist dabei kaum zu überbieten. Statt sich zu einer Strukturreform aufzuraffen und die ...

  • 26.09.2004 – 18:48

    Stuttgarter Nachrichten: zu NRW-Wahl

    Stuttgart (ots) - Wer also darf jubeln? So richtig wohl weder SPD noch CDU. Und doch dürfte das Aufatmen der Genossen gewaltig sein. Die SPD ist in einem Stammland nicht mehr wesentlich tiefer gesackt. Es ist ein historisch schlechtes Ergebnis - und doch: Die rasante Abwanderung hat aufgehört, keine Protestpartei konnte entscheidend profitieren, und der Abstand zur Union ist geschrumpft. ots-Originaltext: ...