Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Pflege:

Stuttgart (ots)

Murks bleibt Murks. Schon die Einrichtung der
Pflegeversicherung vor gut zehn Jahren war ein Fehler gewesen. Nun
klaffen von Jahr zu Jahr immer größere Millionenlöcher in der Kasse.
Rot-Grün versucht seit Monaten krampfhaft, diese Finanzlöcher
zumindest notdürftig zu stopfen. Doch das Ausmaß an Stümperei ist
dabei kaum zu überbieten. Statt sich zu einer Strukturreform
aufzuraffen und die Unterfinanzierung der ambulanten Pflege in
Angriff zu nehmen, versuchte man, sich mit einer Minireform
durchmogeln. Handwerkliche Schludrigkeiten kommen hinzu. Nichts
anderes ist es, wenn Rot-Grün jetzt einräumen muss, dass die
Verwaltungskosten zu hoch sind, um den Kinderlosen-Obolus auch von
Langzeitarbeitslosen zu verlangen. Wenige Tage vor der Verabschiedung
im Parlament zeichnet sich damit ab: Die Minireform wird in einem
Fiasko enden.
ots-Originaltext: Stuttgarter Nachrichten
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=39937

Rückfragen bitte an:

Stuttgarter Nachrichten
Redaktion
Joachim Volk
Telefon: 07 11 / 72 05 - 704
Email: cvd@stn.zgs.de
Homepage: http://www.stuttgarter-nachrichten.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 26.09.2004 – 18:48

    Stuttgarter Nachrichten: zu NRW-Wahl

    Stuttgart (ots) - Wer also darf jubeln? So richtig wohl weder SPD noch CDU. Und doch dürfte das Aufatmen der Genossen gewaltig sein. Die SPD ist in einem Stammland nicht mehr wesentlich tiefer gesackt. Es ist ein historisch schlechtes Ergebnis - und doch: Die rasante Abwanderung hat aufgehört, keine Protestpartei konnte entscheidend profitieren, und der Abstand zur Union ist geschrumpft. ots-Originaltext: ...

  • 24.09.2004 – 18:26

    Stuttgarter Nachrichten: zu Ladenschluss/Bundesrat

    Stuttgart (ots) - Es wäre schön, wenn die Debatte nach der Abstimmung im Bundesrat wenigstens ehrlicher geführt würde. Es geht nicht um mehr Umsatz. Die Kunden geben nicht mehr aus, nur weil sie länger Zeit dafür haben. Mehr Flexibilität geht auch nicht auf Kosten der kleinen Läden. Die hätten vielmehr ein neues Wettbewerbsmittel, eines, das gerade sie besser nutzen könnten. Und was ist mit der Behauptung, ...

  • 23.09.2004 – 19:48

    Stuttgarter Nachrichten: zu EU/Türkei:

    Stuttgart (ots) - Die Türken haben sich das Recht, EU-Mitglied zu werden, redlich erkämpft. Das ist die türkische Seite der Medaille. Die europäische ist: Mit der Türkei wird die EU, wie wir sie kennen, eine andere. Sage 2014 keiner, er habe das vor zehn Jahren noch nicht wissen können. ots-Originaltext: Stuttgarter Nachrichten Digitale ...