Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Stuttgarter Nachrichten

05.07.2004 – 19:02

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Stuttgarter Nachrichten zur Pflege

    Stuttgart (ots)

Stuttgarter Nachrichten zur Pflege: Eine echte Strukturreform muss her. Denn die Pflegeversicherung leidet unter einem schweren Geburtsfehler: Sie ist extrem anfällig gegen die Probleme einer alternden Gesellschaft. Dabei wird von Rot- Grün nichts Unmögliches verlangt. Für die Reform der Pflegeversicherung liegen drei Modelle auf dem Tisch. Seriös sind sie alle. Doch es passiert nichts. Warum? Die Antwort liegt auf der Hand. Rot-Grün fehlt die Kraft. Weil der Bundesrat ein Veto einlegen könnte, müsste die Regierung sich mit der Union auf ein Modell einigen. Da dies bis 2006 aber extrem unwahrscheinlich ist, droht ein düsteres Szenario. Bis dahin wird der Notgroschen verfrühstückt sein. Die Probleme aber verfestigen sich. Noch ist ein Systemwechsel möglich. Aber er wird immer schwerer.


ots-Originaltext: Stuttgarter Nachrichten

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=39937
Rückfragen bitte an:

Stuttgarter Nachrichten
Redaktion
Joachim Volk
Telefon: 07 11 / 72 05 - 704
Email: cvd@stn.zgs.de
Homepage: http://www.stuttgarter-nachrichten.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten