Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Tagesthema Stuttgarter Nachrichten

Stuttgart (ots)

Stuttgarter Nachrichten zu Krankenkassen Endlich
mal eine gute Nachricht aus dem Gesundheitswesen: Die Krankenkassen
schreiben nach einem verlustreichen Jahrzehnt erstmals wieder
schwarze Zahlen. Die Praxisgebühr, höhere Zuzahlungen bei
Arzneimitteln sowie mehr Abzüge bei Betriebsrenten zeigen Wirkung.
Grund zu großem Jubel gibt es allerdings noch nicht. Denn abgesehen
davon, dass die Patienten einseitig die zusätzlichen Lasten tragen
müssen – die Kassenbeiträge sinken bei weitem nicht so stark, wie
dies die Gesundheitspolitiker bei der Reform versprochen hatten.
ots-Originaltext: Stuttgarter Nachrichten

Rückfragen bitte an:

Stuttgarter Nachrichten
Redaktion
Joachim Volk
Telefon: 07 11 / 72 05 - 704
Email: cvd@stn.zgs.de
Homepage: http://www.stuttgarter-nachrichten.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 28.05.2004 – 18:48

    Stuttgarter Nachrichten: Tagesthama Stuttgarter Nachrichten

    Stuttgart (ots) - „Stuttgarter Nachrichten“ zu EU-Referendum: In zwei Wochen schon sind die Bürger aufgerufen, ein neues Europaparlament zu wählen. Demoskopen warnen bereits vor einer historisch niedrigen Wahlbeteiligung. Man ahnt, was dann geschieht: Dieselben Politiker, die sich jetzt gegen das Referendum aussprechen, werden dies wortreich mit dem Hinweis beklagen, Europa sei eben leider doch noch zu weit von den ...

  • 27.05.2004 – 18:44

    Stuttgarter Nachrichten: Leitartikel Stuttgarter Nachrichten

    Stuttgart (ots) - „Stuttgarter Nachrichten“ zu Rentensteuer: Dass nun die Lebensversicherung einen Teil ihrer Privilegien abgeben muss, ist zu verkraften. Die völlige Steuerfreiheit von Erträgen war nicht zu begründen. Jeder Staat braucht Steuern, und es gibt keinen Grund, um Lebensversicherungen einen Bogen zu schlagen. Im Gegenteil: Durch das Privileg werden ...

  • 26.05.2004 – 18:46

    Stuttgarter Nachrichten: LeitartikelStuttgarter Nachrichten

    Stuttgart (ots) - „Stuttgarter Nachrichten“ zu Zuwanderung: Vergessen wir nicht: Um die besten Köpfe, so war es vereinbart, wollte Deutschland anfangs werben. Jetzt müssen die, die sich darauf einlassen, eine Regelanfrage beim Verfassungsschutz über sich ergehen lassen. Das muss zwar niemanden erschrecken, solange er nichts zu verbergen hat. Aber eine PR-Maßnahme für Investoren und Spitzenkräfte ist es eben ...