Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

05.10.2012 – 21:15

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Landeshaushalt

Stuttgart (ots)

Nun aber hat man den Eindruck, als finde sich selbst Nils Schmid im Labyrinth der Landesfinanzen nicht mehr zurecht. Am Donnerstag rechtfertigt sein Haus ein internes Papier, das mehr Spielraum für eine höhere Schuldenaufnahme vorsieht. 24 Stunden später erklärt der Minister, diesen Spielraum benötige man nicht. So kann man die Haushaltsprobleme natürlich auch angehen. An einem Tag den Kreditrahmen auf 8,8 Milliarden Euro aufblasen und am anderen erklären: Wir brauchen nur 6,7 Milliarden Euro. Schon wieder zwei Milliarden gespart.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten