Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Mitt Romneys Rede

Stuttgart (ots)

Ohne Zorn und Bitterkeit appellierte Mitt Romney an die große Schar enttäuschter Obama-Wähler, ging polarisierenden Themen zumeist aus dem Weg und wirkte, als er über sich und seine Familie sprach, nicht so reserviert wie sonst. Sein Fünf-Punkte-Plan zur Schaffung von zwölf Millionen Arbeitsplätzen blieb zwar recht dünn. Aber eine Wahlkampfrede ist kein Regierungsprogramm. Zudem wies Romney nicht ungeschickt die Angriffe auf seine erfolgreiche Karriere als Investor zurück, die Obama seit langem ausschlachtet, um ihn als kalten Job-Killer hinzustellen. Der Kandidat bestätigte das uramerikanische Credo: Es ist in Ordnung, gescheit, erfolgreich und reich zu sein. Sein Vize Paul Ryan sagt, Romney habe "geholfen , Firmen neu zu gründen und scheiternde wieder erfolgreich zu machen". Damit tritt das Rennen ums Weiße Haus in die entscheidende Phase. Die Demokraten sind mit ihrem Parteitag in der kommenden Woche dran.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 30.08.2012 – 20:12

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zum Ärztehonorar

    Stuttgart (ots) - Tatsache ist, dass die Gesetzliche Krankenversicherung zuletzt Jahr für Jahr immer mehr an die Ärzte gezahlt hat. Das war eine Entscheidung der Politik und wurde auch mit steigenden Kosten in einem Gesundheitswesen begründet, das eine zunehmende Zahl älterer Patienten zu versorgen hat. Doch natürlich lässt sich auch über die Demografiekosten streiten. Rein zufällig veröffentlichte die Barmer GEK ...

  • 26.08.2012 – 19:17

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar (Montag) zur Zuschussrente

    Stuttgart (ots) - " Das Ziel der Zuschussrente wird verfehlt, Altersarmut so nicht bekämpft. Und zahlen sollen das alles die immer weniger werdenden Beitragszahler. Das Kalkül "Politik schlägt Mathematik" ist aber zwingend zum Scheitern verurteilt." Pressekontakt: Stuttgarter Nachrichten Chef vom Dienst Joachim Volk Telefon: 0711 / 7205 - 7110 ...