Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

30.10.2011 – 19:29

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Solidaritätszuschlag

Stuttgart (ots)

Die Senkung wäre überfällig. Ließe sich damit noch etwas gegen die kalte Progression tun - umso besser. Aus der Ergänzungsabgabe auf Zeit ist längst eine Dauereinrichtung geworden. Sie als wichtigstes Zeichen der Solidarität mit den Ostdeutschen zu deklarieren, wie es Sachsens Ministerpräsident Tillich tut, ist hanebüchen. Begründet wurde er schon mit dem Osten, dem Golfkrieg oder mit der Südosterweiterung der EU. Der Name ist Etikettenschwindel. Zeit, den Soli zu senken.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten