Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Hartz IV

Stuttgart (ots) - Willkommen in der Prozessrepublik Deutschland. Hier wird Ihnen nicht geholfen, hier kommt die Armut vom Amt. Wir verwalten uns zu Tode, die Hartz-IV-Branche boomt. Den Langzeitarbeitslosen bringt das Ganze praktisch nichts, aber unser Gewissen ist beruhigt. Diese gigantische Verschwendung von Arbeitskraft und Volksvermögen wird sich noch steigern. Das geplante Bildungspaket wird den armen Kindern nicht helfen, den Verwaltungsaufwand aber auf eine ganz neue Stufe heben. Wer eigentlich soll das noch erwirtschaften, was unser Staat sich hier leistet? Schon mal was von Schuldenkrise gehört? Andere Länder in Europa beginnen nun endlich zu sparen. Deutschland hingegen bläht sich weiter auf - bis es platzt.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: