Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Opel

Stuttgart (ots)

Mit dem Verzicht gibt GM aber gleichzeitig zu, dass man bisher von Deutschland Milliarden verlangt hatte, die man gar nicht benötigte. Die Kanzlerin hat daher allen Grund, ihrem Wirtschaftsminister dankbar zu sein, den sie wegen seines Neins abgewatscht hatte. Ohne Brüderle hätten die Steuerzahler Opel womöglich ohne Not Milliardenbürgschaften hinterhergeworfen.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 15.06.2010 – 18:59

    Stuttgarter Nachrichten: zur Spardebatte

    Stuttgart (ots) - Der schwindende Respekt vor persönlicher Leistung schadet einem Land, das wegen des internationalen Wettbewerbs mehr denn je auf motivierte Arbeitnehmer und Selbstständige angewiesen ist. Doch heute werden sie in der öffentlichen Debatte nicht mehr bewundert. Über sie wird nur noch dann gesprochen, wenn mal wieder von "starken Schultern" die Rede ist, denen noch etwas aufbürden müsse. Die ...

  • 15.06.2010 – 18:59

    Stuttgarter Nachrichten: zur Spardebatte

    Stuttgart (ots) - Der schwindende Respekt vor persönlicher Leistung schadet einem Land, das wegen des internationalen Wettbewerbs mehr denn je auf motivierte Arbeitnehmer und Selbstständige angewiesen ist. Doch heute werden sie in der öffentlichen Debatte nicht mehr bewundert. Über sie wird nur noch dann gesprochen, wenn mal wieder von "starken Schultern" die Rede ist, denen noch etwas aufbürden müsse. Die ...

  • 13.06.2010 – 18:54

    Stuttgarter Nachrichten: zu Vuvuzelas

    Stuttgart (ots) - Obwohl die TV-Sender die Geräuschkulisse "auf das Nötigste" gedimmt haben, brummt vielen Fernsehzuschauern der Kopf. Vuvuzelas nerven. Aber immer noch besser als der Krach in der Bundespolitik. Was die Vuvuzelas am Kap sind, ist der Brummton in Berlin. Mit Lebensfreude hat das deutsche Dauerbrummen nicht im Entferntesten zu tun. Vielmehr ist es Ausdruck von Verbitterung - unerträglich sowohl was die ...