Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zum Abgang von Koch

Stuttgart (ots)

Als ob es sich die CDU erlauben könnte, auf selbstbewusste Gestalter wie Koch zu verzichten. Die Union verliert seit langem Köpfe dort, wo sie der Verlust zurzeit am empfindlichsten trifft - auf dem konservativen Flügel und auf dem Gebiet der Wirtschafts- und Finanzpolitik. Man muss Koch am Ende seiner parteipolitischen Karriere nicht besser machen, als er ist und war - sein Handeln war selten von Polarisierungen frei, war öfter auf Krawall gebürstet als auf sensiblen Kompromiss aus. Aber Koch stand stets für eine berechenbare Union, gerade weil sein Kampf gegen die Beliebigkeit Ecken und Kanten hatte. Gewiss: Der 52-Jährige lässt keine Lücke zurück, die die Partei nicht füllen könnte. Die Frage ist nämlich eine andere: Was ist, wenn Angela Merkel diese Lücke gar nicht mehr füllen will?

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 24.05.2010 – 18:36

    Stuttgarter Nachrichten: zum Pfingsttreffen der Sudetendeutschen

    Stuttgart (ots) - Der 61. Sudetendeutsche Tag war einer der bedeutendsten in der Geschichte der Landsmannschaft. Denn der vierte Stamm Bayerns segnete die erste Reise eines bayerischen Ministerpräsidenten nach dem Krieg ins Nachbarland ab. Während die tschechische Politik die Verbrechen an den Sudetendeutschen eisern und konsequent verdrängt, regt sich im ...

  • 21.05.2010 – 20:05

    Stuttgarter Nachrichten: zu EU-Subventionen

    Stuttgart (ots) - Leider lässt sich das Rad kaum zurückdrehen. Die europäischen Allmachtsfantasien sind inzwischen Richtschnur politischen Handelns. Zu noch mehr Europa gäbe es keine Alternative, sagen die Politiker. Immer vorwärts, lautet die Devise, auch wenn da vorne nichts wartet außer dem Abgrund. Pressekontakt: Stuttgarter Nachrichten Chef vom Dienst Joachim Volk Telefon: 0711 / 7205 - 7110 ...

  • 20.05.2010 – 19:09

    Stuttgarter Nachrichten: zu Stuttgart 21

    Stuttgart (ots) - Die Mär, dass Stuttgart 21 den Bonatz-Bau zerstört, ist genauso falsch wie die Behauptung, dass für Stuttgart 21 der ganze Schlossgarten abgeholzt wird. Doch das passt den Wortführern der Projektgegner nicht ins Kalkül. So versuchten sie auch am Donnerstag den Eindruck zu erwecken, dass Stuttgart 21 irgendwie doch noch zu stoppen sei. Das Urteil zum Urheberrecht spricht eine deutliche Sprache. Man ...