Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zur Ausweisung des "Zementmörders" Deniz E.

    Stuttgart (ots) - Er sei einer von uns, sagt er. Er sei in Deutschland geboren und aufgewachsen. Deniz E. hat aber keinen deutschen Pass. Deshalb kann an ihm ein Exempel statuiert werden, auch wenn das, was das Verwaltungsgericht Stuttgart ihm nun ins Stammbuch schrieb, leider auch auf andere Menschen mit Migrationshintergrund zutrifft: "Bemühungen, die darauf hindeuten, dass der Kläger sich integrieren und ein vollwertiges Mitglied der hiesigen Gesellschaft werden wollte, sind nicht einmal ansatzweise zu erkennen." Deniz E. ist eben auch ein Beispiel für mangelnde Integration. Auch wenn er gehen muss - dieses Problem wird bleiben.

Pressekontakt:
Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: