Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Daimler

Stuttgart (ots)

Immer deutlicher zeichnet sich ab, Daimler
künftiges Wachstum nicht in Deutschland sieht, sondern anderswo. 
Dabei folgen die Jobs dem Absatz. A- und B-Klasse kommen künftig auch
aus Ungarn, nun steht eine forcierte Auslandsproduktion auch bei der 
C-Klasse zur Debatte. So richtig es ist, dass der Daimler-Betriebsrat
sich für die Jobs einsetzt - den Trend, dass die Region 
Fertigungsjobs verliert, wird er nicht umkehren können. Somit liegen 
die künftigen Chancen des Autostandorts Region Stuttgart mehr denn je
bei der Fertigung hochwertiger Fahrzeuge - und bei der Forschung.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 14.09.2009 – 18:55

    Stuttgarter Nachrichten: zum TV-Dreikampf

    Stuttgart (ots) - Alle zusammen jedoch haben sie das Entscheidende verschwiegen: Niemand sagt, wie Deutschland aus der Krise kommen soll, wenn die Notfallpläne auslaufen. Niemand bereitet die Wähler darauf vor, dass Steuern erhöht werden müssen, um die Ausgabenlast und Rettungsmaßnahmen zu finanzieren. Kein Wort auch dazu, dass die Arbeitslosigkeit steigt und wie diese Folgen für die ohnehin ausgemergelten ...

  • 13.09.2009 – 22:16

    Stuttgarter Nachrichten: TV-Duell

    Stuttgart (ots) - Am Ende einer solchen Veranstaltung steht stets diese eine Frage: Wer hat gewonnen, wer verloren? Nun, wenn man das Duell, das keines war, genau deshalb als unentschieden wertet, dann hat der Herausforderer verloren, weil er nichts riskiert hat und schon gar nicht herausgefordert. Verloren haben die Zuschauer, und zwar in erster Linie Zeit und manche sicherlich auch die Geduld oder den Glauben an die demokratiebefeuernde Streitkultur deutscher ...

  • 13.09.2009 – 22:14

    Stuttgarter Nachrichten: TV-Duell

    Stuttgart (ots) - Am Ende einer solchen Veranstaltung steht stets diese eine Frage: Wer hat gewonnen, wer verloren? Nun, wenn man das Duell, das keines war, genau deshalb als unentschieden wertet, dann hat der Herausforderer verloren, weil er nichts riskiert hat und schon gar nicht herausgefordert. Verloren haben die Zuschauer, und zwar in erster Linie Zeit und manche sicherlich auch die Geduld oder den Glauben an die demokratiebefeuernde Streitkultur deutscher ...