Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu CDU

Stuttgart (ots)

Angela Merkel bleibt hart. Rasche
Steuersenkungen wird es mit ihr nicht geben - auch wenn die Rufe aus 
den eigenen Reihen und aus Bayern zahlreich und unüberhörbar sind. 
Die Kanzlerin hält Kurs. Ob das richtig oder falsch ist, ob sie nicht
doch noch nachgeben muss, wenn die Wirtschaftskrise im kommenden 
Frühjahr auf den Arbeitsmarkt durchschlägt - Merkel weiß es 
möglicherweise selbst nicht so genau. Klar aber ist: Wenn Merkel sich
heute zum fünften Mal zur Wahl als CDU-Chefin stellt, dann wissen die
rund 1000 Delegierten, dass sie nicht nur über ihre Parteichefin 
befinden, sondern auch über die Kanzlerin der Großen Koalition 
abstimmen - und deshalb neben aller Zuversicht auch Rücksicht nehmen 
müssen.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 25.11.2008 – 19:26

    Stuttgarter Nachrichten: zu Clement

    Stuttgart (ots) - Clements Entscheidung hat vor allem persönliche Gründe. Sie eignet sich daher nicht, eine neue Debatte über den Kurs der SPD anzuheizen. Der 68-Jährige ist schließlich kein aktiver Politiker mehr. Franz Müntefering und Frank-Walter Steinmeier haben die verunsicherte Partei zwar längst noch nicht wieder im Griff, aber sie haben es geschafft, dass viele Genossen allmählich wieder ein ...

  • 24.11.2008 – 17:23

    Stuttgarter Nachrichten: zu Christian Klar

    Stuttgart (ots) - Ideologisch scheint er noch immer verbohrt zu sein. Eine Gefahr für die Allgemeinheit ist der 56-jährige Terror-Veteran aber wohl nicht mehr. Im Fall Christian Klar zeigt der Rechtsstaat Größe. Eine Größe, die Klar selbst nie hatte. Pressekontakt: Stuttgarter Nachrichten Chef vom Dienst Joachim Volk Telefon: 0711 / 7205 - ...

  • 23.11.2008 – 19:42

    Stuttgarter Nachrichten: zu VfB / Veh-Entlassung:

    Stuttgart (ots) - Das Management des Fußball-Bundesligisten hat schnell, konsequent und offenbar gut vorbereitet gehandelt. Markus Babbel zum Chef zu machen ist für jeden nachvollziehbar, der die Arbeit des Ex-Profis in Vehs Trainerteam verfolgte. Die Spieler vertrauen ihm, er verfügt über Sachverstand, Erfahrung, Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen. Seine Berufung ist eine große Chance für ihn und ...