Malteser haben ihr Facharzt-Portal komplett überarbeitet: Tipps aus der Praxis für die Praxis

Im komplett überarbeiteten Facharzt-Portal der Malteser finden sich Informationen über die Facharztausbildung, Gesprächsführung mit Patienten, Erwartungen der Chefärzte an Bewerber und Tipps aus der Praxis für die Praxis. Viel Interessantes - nicht nur für Berufseinsteiger.

Wesentliche Neuerungen:

Offen sprechen Chefärzte aus verschiedenen Fachabteilungen über ihre Erwartungen an junge Assistenzärzte. Eine Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe berichtet über ihre Erfahrungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Experten geben Tipps zur Kommunikation mit Patienten und Angehörigen und eine ausführliche Literaturliste gibt weiterführende Empfehlungen zum Thema.

"Wir haben uns gründlich im Internet umgesehen - und nur wenig gefunden, was Antworten auf die Fragen junger Ärztinnen und Ärzten gibt. Deshalb haben wir uns mit unseren Ärzten und Experten zusammengesetzt und interessante Informationen aus den verschiedenen Bereichen des Ärzte-Alltags zusammengetragen. Einige Themenbereichen sind noch offen und sollen nach und nach gefüllt werden. Aber es lohnt sich schon jetzt, auf www.malteser-facharzt-ausbildung.de zu klicken", verspricht Iris Wrede, Leiterin Strategische Personalentwicklung der MTG Malteser Trägergesellschaft gGmbH (MTG).

In der MTG Malteser Trägergesellschaft gGmbH bündelt der Malteserorden die Trägerschaft seiner derzeit zehn Krankenhäuser, seiner Fachklinik für Naturheilverfahren, 22 Einrichtungen der Altenhilfe, elf Einrichtungen und Dienste der Hospizarbeit und Palliativmedizin und neun Ambulanten Pflegediensten in Deutschland. Mehr als 5.900 Mitarbeiter betreuen jährlich etwa 100.000 Patienten und Pflegebedürftige.

Ansprechpartner:
Annerose Sandner