Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Alkoholverkauf

Stuttgart (ots)

Die Pläne der Landesregierung, nachts an
Tankstellen und möglicherweise auch in Supermärkten den Verkauf von 
Alkohol zu verbieten, sind auf den ersten Blick einleuchtend. Doch 
wer auf diese Weise den Alkoholkonsum von Minderjährigen eindämmen 
will, muss sich fragen lassen, warum das Verbot nicht schon ab 22 Uhr
oder früher gilt. Denn das sogenannte Vorglühen und Aufwärmen beginnt
nicht erst spät in der Nacht. Noch dringender muss geklärt werden, 
warum Kinder und Jugendliche in der Öffentlichkeit unbehelligt 
trinken können.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 25.01.2008 – 19:38

    Stuttgarter Nachrichten: zu Oettinger:

    Stuttgart (ots) - So holterdiepolter wurde selten ein Minister aus dem Amt komplimentiert. Das wirft die Frage nach Oettingers Stilsicherheit auf. Aber auch nach seiner politischen Umsicht. Die versteckte Wucht des Ausspruchs schlug auf den Regierungschef selbst zurück. Ohne es zu wollen hatte er das Spekulationskarussell in Gang gesetzt. Oettinger konnte es nur dadurch stoppen, dass er unverzüglich reagierte ...

  • 24.01.2008 – 19:22

    Stuttgarter Nachrichten: zu Bahn:

    Stuttgart (ots) - Einige Hausaufgaben hat das Unternehmen noch nicht gemacht. Selbst wenn die Untersuchungsmethoden der Warentester Anlass zur Kritik geben: Es kann und darf nicht sein, dass jeder vierte Anschlusszug verpasst wird. Allerdings sollte man das Kind auch nicht mit dem Bad ausschütten. Das beginnt bei der dehnbaren Definition von Verspätung. Für die Stiftung Warentest beginnt die bei vier Minuten, für die Bahn bei fünf, bei Fluggesellschaften sind es ...

  • 23.01.2008 – 20:24

    Stuttgarter Nachrichten: zu Pendlerpauschale:

    Stuttgart (ots) - Die Große Koalition in Berlin hat mit der willkürlichen Setzung der 20-Kilometer-Grenze einen handwerklichen Fehler gemacht, sie war ungerecht. Es wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn das Verfassungsgericht den Fall komplett anders sehen würde. Geschätzte 2,5 Milliarden Euro im Jahr wird das den Staat kosten - und die Bürger jubeln. Doch sie freuen sich zu früh, denn die Politik hat zwar ...