Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Gentechnik

Stuttgart (ots)

Unabhängig davon, ob man die Gentechnik für
riskant hält oder nicht, dürfen mündige Konsumenten nicht daran 
gehindert werden, an der Ladenkasse frei zu wählen. Alles andere wäre
tatsächlich Verbrauchertäuschung. Dieses Etikett versuchen nun einige
Oppositionspolitiker dem neuen Gesetz anzuheften, weil unter 
Umständen Vitamine dem Tierfutter beigegeben werden dürfen, die mit 
Hilfe von genmanipulierten Bakterien im Labor hergestellt wurden. 
Doch das ist kaum mehr als pflichtschuldiger Theaterdonner. Selbst 
die Verbraucherorganisation Foodwatch des ehemaligen 
Greenpeace-Aktivisten Thilo Bode kritisiert nur die Gentechnik auf 
dem Acker - nicht aber im Chemielabor, wo mittlerweile kaum noch 
jemand daran Anstoß nimmt

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 13.01.2008 – 18:56

    Stuttgarter Nachrichten: zu Bahn

    Stuttgart (ots) - Stuttgarter Nachrichten zu Bahn: Normalerweise spricht man bei Tarifeinigungen von einem Kompromiss, mit dem beide Seiten leben können. Nicht so beim Konflikt zwischen Lokführern und der Bahn. Er hinterlässt zwei schwer angeschlagene Kontrahenten. Die Rivalität der GDL mit den anderen Bahngewerkschaften Transnet und GDBA dürfte jedenfalls mit der Einigung nicht schlagartig beendet sein. Ein Dauerstreit zwischen den Beschäftigungsgruppen aber ...

  • 11.01.2008 – 21:30

    Stuttgarter Nachrichten: zu Klinsmann:

    Stuttgart (ots) - Natürlich ist es ein anderes Ding, ob ein Coach eine Mannschaft in einem überschaubaren Zeitraum auf eine Weltmeisterschaft vorbereitet oder jeden Tag auf dem Trainingsplatz steht. Doch wer Jürgen Klinsmann kennt, weiß, dass er nicht zu denen zählt, die sich in ihrem Wirken überschätzen. Mit ihm als Chef bekommt der FC Bayern ein effizientes Trainerteam mit klar verteilten Kompetenzen. ...

  • 09.01.2008 – 19:19

    Stuttgarter Nachrichten: zu US-Vorwahlen:

    Stuttgart (ots) - In Iowa hat sich Amerika für den jungen Schwarzen begeistert, man wollte mutig sein, Neues wagen, sich einem zwar unerfahrenen, aber idealistischen Propheten anvertrauen. Doch nach Iowa ist Amerika über den eigenen Wagemut erschrocken und schnell wieder zurückgekehrt zur Favoritin des Partei-Establishments, zur alten Kämpferin, die keine Revolution verspricht, aber einen solide vorbereiteten ...