Abonnieren Sie alle Meldungen von Bacardi GmbH

Bacardi GmbH

Bacardi Deutschland und Brown-Forman schließen neues Distributionsabkommen

Hamburg (ots)

Bacardi Deutschland, führender Anbieter internationaler Premiumspirituosen, hat mit dem US-amerikanischen Unternehmen Brown-Forman ein neues, auf fünf Jahre ausgelegtes, exklusives Distributionsabkommen für den deutschen Markt geschlossen. Dieses umfasst die Jack Daniel's Markenfamilie, Southern Comfort, Finlandia Vodka und Woodford Reserve. Brown-Forman wird zukünftig eine erweiterte Verantwortung für das operative Geschäft übernehmen.

Beide Häuser verbindet eine rund 20-jährige Partnerschaft in Deutschland, einem der größten Märkte für Brown-Forman in Europa. Neben Deutschland wird Bacardi als Distributeur von Brown-Forman in einer Reihe von europäischen Märkten tätig sein.

Bereits im Februar 2005 konnte die langjährige Partnerschaft zwischen Bacardi Deutschland und der Grupo Osborne S.A. langfristig bestätigt werden. Mit Osborne vertreibt die Bacardi den marktführenden spanischen Brandy in Deutschland.

Michael Volke (40), Chief Executive Officer Bacardi Deutschland: "Mit der Fortsetzung der langjährigen Zusammenarbeit mit den Häusern Brown-Forman als auch der Grupo Osborne S.A. sehen wir uns in unserer erfolgreichen Arbeit und als strategischer Distributionspartner bestätigt. Wir wollen mit unseren Partnern auf dem wichtigen deutschen Markt über Innovation und konsequenten Markenaufbau weiter wachsen."

Pressekontakt: BACARDI Deutschland Christian Cordes Pressesprecher Hindenburgstrasse 49 D-22297 Hamburg Tel.: + 49 (0) 40 339 50 122 Mobil + 49 (0)172 / 5996227 ccordes@bacardi.com

Original-Content von: Bacardi GmbH, übermittelt durch news aktuell