Danke, Berliner Kindl!

Die Partnerschaft zwischen Hertha BSC und der Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei läuft zum Saisonende aus.

Seit 2018 haben Herthanerinnen und Herthaner bei den Partien der Blau-Weißen im Olympiastadion mit einem ‚Jubi‘ von Berliner Kindl angestoßen. Nach sechs gemeinsamen Jahren, davon die vergangenen drei als Exklusiv-Partner, endet die Zusammenarbeit nun im Sommer. „Wir möchten uns ganz herzlich bei Berliner Kindl für die vertrauensvolle Partnerschaft und das konstruktive Miteinander bedanken. In den zurückliegenden Jahren haben wir Höhen und Tiefen miteinander erlebt, zusammen gefeiert, zusammen gelacht, aber auch zusammen getrauert“, sagt Thomas E. Herrich, Geschäftsführer bei Hertha BSC, und blickt zurück: „In diese Zeit fiel nicht nur unser 130-jähriger Vereinsgeburtstag, sondern auch die Corona-Pandemie, der wir gemeinsam getrotzt haben. Als zwei Berliner Traditionsmarken haben wir schöne Momente geteilt.“

Wolfhard Buß, Geschäftsführer der Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei, erklärt: „Mit unserem Berliner Kindl haben wir Hertha BSC gerne begleitet – ob als Bierpartner bei den Heimspielen oder mit gemeinsamen Aktivitäten im Handel, in der Gastronomie oder auf Social Media. Wir wären gerne auch weiterhin am Ball geblieben, allerdings hat sich der Verein trotz eines Angebots für einen Anschlussvertrag mit unserem Berliner Kindl leider für einen neuen Partner entschieden, an den auch die Ausschankrechte übergehen werden. So wünschen wir Hertha BSC alles Gute für die weitere sportliche sowie wirtschaftliche Zukunft, verbunden mit unserem Dank für unsere gute Zusammenarbeit.“

Viele Projekte wie die gemeinsame Beteiligung an der Aktion Herthakneipe, historische Bechermotive aus der blau-weißen Vereinsgeschichte oder der von Kindl präsentierte „Moment, als ich Herthaner wurde“ werden allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben.

Direktion Kommunikation

medien@herthabsc.de

• 26.02.2024 – 18:23

Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Holstein Kiel