Global Changer wird offizieller Partner von Hertha BSC

Global Changer unterstützt den Hauptstadtclub seit 1. Januar 2023 im Rahmen der Nachhaltigkeits-Bestrebungen des Vereins.

Wichtige Zusammenarbeit beim Thema Nachhaltigkeit: Seit Anfang des Jahres erhält Hertha BSC Unterstützung von seinem Klima-Partner Global Changer. Mit seiner Expertise begleitet das Technologie-Unternehmen aus Berlin den Hauptstadtclub bei der Berechnung der Treibhausgasemissionen sowie der Formulierung und dem Erreichen von konkreten Klimaschutzzielen. Im Rahmen der Partnerschaft begleitet Global Changer Hertha BSC auf dem Weg des Dekarbonisierungs-Prozesses und hilft, die Nachhaltigkeitskriterien für die DFL-Lizenzierung zu erfüllen. Die CO2e-Fußabdruck-Messung ist bereits in vollem Gange.

Ein ausschlaggebendes Entscheidungskriterium für die Zusammenarbeit war die Erfahrung von Global Changer im Bereich der Reduktion von Emissionen. So macht Hertha BSC seinen Anspruch deutlich, ernsthaften Klimaschutz zu betreiben und Greenwashing zu vermeiden. Dementsprechend wird der Hauptstadtclub in seiner CO2e-Bilanz über die Mindestanforderungen der DFL-Richtlinie hinaus gehen.

Im Gegenzug erhält Global Changer verschiedene Werbemöglichkeiten im Umfeld von Hertha BSC. Zudem ist ein gemeinsames Event für alle Business-Kunden der Blau-Weißen geplant.

„Mit Global Changer haben wir einen starken Partner an der Seite, der uns wissenschaftlich fundiert berät und mit uns gemeinsam Klimaschutzziele und

-Potentiale erarbeitet. Wir freuen uns sehr, in einem so wichtigen Thema auf die Kompetenz von Global Changer zurückgreifen zu können“, so Theresa Hentschel-Boese, Leiterin der Nachhaltigkeitsabteilung der Alten Dame.

„Wir freuen uns sehr darauf gemeinsam mit der Hertha aufzuzeigen, welche Vorteile der Klimaschutz für Organisationen bietet und die Fans auf der Reise mitzunehmen. Für uns als Berliner Unternehmen ist es umso schöner, einen ambitionierten Club in der eigenen Stadt gefunden zu haben“, so Dennis Schwibinger, Mitgründer von Global Changer.

Über Global Changer

Global Changer bietet eine B2B-Plattform an, mit der sich die grüne Transformation von Unternehmen und Vereinen schneller umsetzen lässt. Sie beantwortet zentrale Fragen, wie z.B. Wie hoch ist der CO2e-Fußabdruck und welche Reduktionsmaßnahmen bieten für meine Organisation den größten Impact? Die Software umfasst außerdem branchenspezifische Best-Practices, Projektmanagement- und Reporting-Funktionalitäten. Zu den Kunden gehören neben der Hertha u.a. Haniel, Heraeus und der Handball Sport Verein Hamburg. Des Weiteren hat das Unternehmen eine Partnerschaft mit der Commerzbank, deren Kunden Vorzugspreise erhalten. Mehr Informationen erhalten Sie auf der Webseite des Unternehmens: www.globalchanger.de

Über Hertha BSC

Hertha BSC kann auf eine über 130-jährige abwechslungsreiche Geschichte zurückblicken und ist damit einer der ältesten Vereine der Bundesliga. Der Hauptstadtclub zählt aktuell über 45.000 Mitglieder. Zu Beginn der 1930er Jahre wurde Hertha BSC zweimal in Folge Deutscher Meister. Dreimal erreichten die Berliner das DFB-Pokal-Finale. Im Jahre 1979 standen die Blau-Weißen im Halbfinale des UEFA-Pokals, 2000 zog der Hauptstadtclub in die Zwischenrunde der Champions League ein. Das Olympiastadion – die Heimspielstätte der Blau-Weißen – ist seit 1963 der Austragungsort der Heimspiele und fasst 74.667 Zuschauer.

Über SPORTFIVE

SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um bahnbrechende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist. Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein. SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, eSport, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

Direktor Medien

Vera Krings