Alle Storys
Folgen
Keine Story von HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA   mehr verpassen.

HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

Wollschläger-Leihe nach Essen

Luca Wollschläger stürmt zukünftig für Drittligist Rot-Weiss Essen. Im kommenden Sommer kehrt der 19-Jährige zurück.

In der Vorwoche hat Luca Wollschläger seinen ersten Profivertrag bei Hertha BSC unterschrieben. Nun verlässt der Angreifer den Hauptstadtclub vorübergehend, um wichtige Erfahrungen in der 3. Liga zu sammeln. Bis zum Ende der aktuellen Spielzeit geht der Youngster für Rot-Weiss Essen auf Torejagd. „Wir haben Luca mit einem Profi-Vertrag ausgestattet, weil wir an sein Potenzial glauben. Für seine Entwicklung ist es jetzt wichtig, dass er Spielzeit auf möglichst hohem Niveau im Seniorenbereich sammelt. Diese Voraussetzung ist in Essen gegeben“, erklärt Fredi Bobic. Der Geschäftsführer weiter: „Im kommenden Sommer erwarten wir Luca dann zurück bei uns. Bis dahin wünschen wir ihm nur das Beste!“ Der Traditionsverein aus dem Ruhrgebiet steht als Aufsteiger vor einer herausfordernden Saison.

Der großgewachsene Mittelstürmer kam 2019 von Hansa Rostock zur Alten Dame. Über starke Leistungen in der U17 und U19 empfahl sich der Torjäger für höhere Aufgaben. Bereits in der vergangenen Saison debütierte der beidfüßige Herthaner in der Bundesliga und verbuchte bei Einwechslungen in Bielefeld und in Mainz erste Minuten im Oberhaus. Beim Relegations-Hinspiel gegen den Hamburger SV stand Wollschläger dann erstmals in der Startelf. Unter Sandro Schwarz und seinem Trainerteam hatte der 1,95-Meter-Mann zuletzt die gesamte Vorbereitung absolviert.

Pressekontakte: 

Marcus Jung

Leiter Kommunikation und Medien

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Marcus.Jung@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 202

Jessica Bork

Stellv. Pressesprecherin/Leiterin Media Relations

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Jessica.Bork@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 203

Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
  • 29.08.2022 – 19:00

    Fredrik Bjørkan verlässt Hertha BSC

    Der Norweger wechselt auf Leihbasis zu Feyenoord Rotterdam Fredrik Bjørkan geht in die niederländische Eredivisie und wird zukünftig für Feyenoord Rotterdam auflaufen. Der 24-jährige Defensivspieler wechselt für ein Jahr auf Leihbasis. Fredi Bobic: „Wir haben mit Fredrik offen über seine Situation bei uns gesprochen und sind gemeinsam zur Erkenntnis gekommen, dass eine Veränderung für seine Entwicklung ...

  • 29.08.2022 – 12:01

    Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen den FC Augsburg

    Sehr geehrte Medienschaffende, hiermit möchten wir Sie zu unserer Pressekonferenz mit Cheftrainer Sandro Schwarz und Geschäftsführer Sport Fredi Bobic vor dem Auswärtsspiel von Hertha BSC am Sonntag (04.09.2022; 15:30 Uhr) beim FC Augsburg einladen. Die Pressekonferenz wird am Freitag, den 02.09.2022, um 13:00 Uhr als Präsenzveranstaltung stattfinden. Wer an der ...