Alle Storys
Folgen
Keine Story von HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA   mehr verpassen.

HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

Weitere Corona-Fälle bei Hertha BSC – Trainings- und Spielbetrieb geht weiter

In der Lizenzspielermannschaft und dem Trainerteam von Hertha BSC sind drei weitere Personen positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

Die Personen wurden umgehend separiert und befinden sich in häuslicher Quarantäne. Alle sind symptomfrei. Es handelt sich um Cheftrainer Pál Dárdai, Co-Trainer Admir Hamzagic und Spieler Dodi Lukebkio.

Da Co-Trainer Andreas Neuendorf als Kontaktperson 1.Grades gilt, befindet auch er sich in häuslicher Quarantäne. Auch er ist symptomfrei.

Die Mannschaft wird übergangsweise von Sportdirektor Arne Friedrich betreut, der im Besitz einer Trainer-A-Lizenz des DFB ist.

Nach unmittelbarer Rücksprache mit dem Gesundheitsamt Charlottenburg-Wilmersdorf begeben sich Mannschaft, Trainerteam und enge Mitarbeiter um die Mannschaft ab heute (15.05.21) in eine behördlich angeordnete Isolation. Alle beteiligten Personen werden zunächst bis zum 28.04.21 ein gemeinsames Quartier beziehen, welches lediglich zu den Trainingseinheiten und den Spielen verlassen wird. Der Trainings- und Spielbetrieb kann somit weiterlaufen.

Arne Friedrich, Sportdirektor Hertha BSC: „Wir hatten nach Rücksprache mit unserem Hygienebeauftragen in der zurückliegenden Länderspielpause die Hygienemaßnahmen bereits nochmal verschärft, haben beispielsweise tägliche Schnelltests umgesetzt, bevor sie zur Pflicht im DFL Hygienekonzept wurden. Jetzt sind wir aufgrund der aufgetretenen Fälle zu dieser Isolations-Maßnahme gezwungen. Mit maximalen Kontaktbeschränkungen und täglichen PCR-Testungen werden wir größtmögliche Sicherheit schaffen. Wir werden diese herausfordernde Situation als Team annehmen und gemeinsam alles dafür tun, die nächsten Spiele erfolgreich zu bestreiten.“

Pressekontakte: 

Marcus Jung

Leiter Kommunikation und Medien

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Marcus.Jung@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 202

Jessica Bork

Leiterin Media Relations/Stellv. Leiterin Kommunikation und Medien

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Jessica.Bork@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 203

Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
  • 14.04.2021 – 19:00

    Mitteilung des Präsidiums und des Aufsichtsrates von Hertha BSC

    Das Präsidium von Hertha BSC hat heute (14.04.2021) entschieden, Fredi Bobic ab dem 01.06.2021 zum Geschäftsführer zu bestellen. Das Gremium ist damit dem Vorschlag des Personalausschusses des Präsidiums gefolgt. Der Aufsichtsrat des Vereins hat in seiner Sitzung am heutigen Tage (14.04.2021) zugestimmt. Werner Gegenbauer, Präsident Hertha BSC: „Wir sind sehr erfreut mit Fredi Bobic unseren Wunschkandidaten ...

  • 13.04.2021 – 10:04

    Virtuelle Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Mainz 05

    Sehr geehrte Medienvertreter:innen, hiermit möchten wir Sie zu unserer Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel am Sonntag (18.04.2021) von Hertha BSC gegen den FSV Mainz 05 einladen. Die PK wird am Freitag, den 16. April 2021, um 12:30 Uhr als virtuelle Veranstaltung stattfinden. Wer daran teilnehmen möchte, richtet seine schriftliche Anfrage bitte bis Donnerstag (15.04.2021) um 15:00 Uhr an marcus.jung@herthabsc.de. ...