Keine Meldung von HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA   mehr verpassen.

28.06.2020 – 17:00

Arne Friedrich bleibt Hertha BSC erhalten und wird Sportdirektor

Arne Friedrich wird Sportdirektor bei Hertha BSC. Der ehemalige Nationalspieler und Kapitän von Hertha BSC gehörte bereits seit Ende des vergangenen Jahres als Performance Manager dem Team von Hertha BSC an. Nun haben sich beide Seiten auf eine weitere Zusammenarbeit als Sportdirektor verständigt.

Michael Preetz: „Wir freuen uns, dass wir Arne weiterhin in unserem Team haben. Als unser Sportdirektor wird er Bindeglied sein zwischen Vereinsführung, Trainerteam und Mannschaft und dort seine Erfahrungen einbringen, die er als erfolgreicher Spieler und bei seinen diversen Weiterbildungen nach seiner Karriere, gemacht hat.“

Arne Friedrich: „Ich habe in der vergangenen Saison die Erfahrung gemacht, dass ich mich mit meinem Wissen und Know How sehr gut einbringen und damit dem Verein helfen kann. Vor allem in der aktuellen Konstellation macht die Zusammenarbeit unheimlich viel Spaß und ich habe das Gefühl, dass wir gemeinsam einiges voranbringen können. Ich freue mich jedenfalls sehr auf die Aufgabe.“

Pressekontakt:

Leiter Medien & Kommunikation