Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA   mehr verpassen.

09.06.2020 – 13:53

HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

Situation geklärt - Lucas Tousart wird ab 01.Juli 2020 Herthaner

Trotz der noch offenen Thematik hinsichtlich der Spielfortsetzung in der UEFA Champions League über den 30. Juni 2020 hinaus ist die Situation bei Lucas Tousart nun geklärt. Der französische Mittelfeldspieler wird definitiv ab dem 01.Juli 2020 Spieler von Hertha BSC sein. Darauf haben sich Hertha BSC und Olympique Lyon nun endgültig verständigt.

Die Situation war noch offen, da durch die Corona-Pandemie zwar die französische Ligue 1 abgebrochen wurde, die Champions League jedoch voraussichtlich im August 2020 mit den Rückspielen der noch ausstehenden Achtelfinalspiele fortgesetzt wird. Olympique Lyon ist noch im Wettbewerb und hat das Hinspiel mit 1:0 gegen Juventus Turin gewonnen. Torschütze war Lucas Tousart.

Michael Preetz: „Wir sind froh, dass nun Klarheit herrscht und wir Lucas ab dem 01.Juli 2020 als neuen Herthaner bei uns begrüßen können. Wir hatten gute Gespräche mit den Verantwortlichen von Olympique, bei denen ich mich dafür bedanken möchte. Das ist ja für uns alle neue und außergewöhnliche Situation gewesen, diedurch die Corona-Pandemie entstanden ist.“

Hertha BSC