Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

22.01.2019 – 17:00

HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

Hertha BSC bindet Per Skjelbred

Hertha BSC bindet Per Skjelbred
  • Bild-Infos
  • Download

Der Hauptstadtclub hat den auslaufenden Vertrag mit dem Mittelfeldspieler verlängert. Der Norweger spielt seit 2013 für die Blau-Weißen.

Berlin - Hertha BSC kann auch in Zukunft auf die Dienste von Per Skjelbred bauen. Michael Preetz und der Mittelfeldspieler einigten sich darauf, das Arbeitspapier des 31-Jährigen über den Sommer hinaus auszudehnen. "Per ist ein absolutes Vorbild an Professionalität, Ehrgeiz und Fleiß. Er spielt inzwischen seit über fünf Jahren für Hertha BSC und hat sich seitdem immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Er ist auf und neben dem Platz ein wichtiger Baustein, deswegen sind wir froh, dass er uns noch länger erhalten bleibt", kommentierte Michael Preetz die Unterschrift von Herthas Nummer 3 am Dienstag (22.01.19). "Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich gerne bei Hertha und in Berlin bleiben möchte. Meine Familie und ich fühlen uns hier nach alle den Jahren einfach wohl. Ich freue mich, dass ich weiter auf hohem Niveau in der Bundesliga spielen kann. Wir haben eine junge, talentierte Mannschaft, mit der ich noch einiges erreichen möchte", sagte der ehemalige Kapitän der norwegischen Nationalmannschaft. "Per hat ein großes Fußballherz. Jeder Spieler kann von ihm etwas lernen. In meiner Amtszeit gehört er zu den Akteuren, die die meiste Einsatzzeit bekommen haben", zeigte sich auch Trainer Pál Dárdai mit dieser Personalie zufrieden.

Skjelbred schloss sich den Blau-Weißen 2013 zunächst als Leihgabe vom Hamburger SV an. Eine Saison später wechselte der lauf- und zweikampfstarke Antreiber, der mit Rosenborg Trondheim viermal Meister in seiner Heimat wurde und Champions League spielte, fest an die Spree. Dort knüpfte er an die starken Leistungen seiner ersten Saison an und entwickelte sich Schritt für Schritt zur festen Größe bei den Herthanern. Insgesamt bestritt er 162 Pflichtspiele für die Hauptstädter, in denen er zwei Tore schoss und zwölf vorlegte. Für Norwegen lief Skjelbred in 43 Länderspiele als unumstrittener Stamm- und Führungsspieler auf.

Die Fotos können für redaktionelle Zwecke honorarfrei unter Angabe des Fotocredits herthabsc/citypress verwendet werden.

Pressekontakte

Marcus Jung

Leiter Kommunikation und Medien

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Marcus.Jung@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 202

Jessica Bork

Leiterin Media Relations/Stellv. Leiterin Kommunikation und Medien

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Jessica.Bork@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 203

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
  • Druckversion
  • PDF-Version