Falkensteiner Hotels & Residences ist neuer 1892-Partner von Hertha BSC

Falkensteiner Hotels & Residences wird zur Saison 2018/2019 offizieller 1892-Partner von Hertha BSC. Das Team von Chef-Trainer Pál Dárdai weilt aktuell bereits im österreichischen Schladming und bereitet sich im dortigen Falkensteiner Urlaubshotel unter besten Bedingungen bis zum 11. August 2018 auf die kommende Bundesliga-Spielzeit vor.

Im Rahmen der Kooperation wird Falkensteiner Hotels auf den LED-Banden während der Heimspiele von Hertha BSC präsent sein und erhält verschiedene Logopräsenzen im Stadion sowie auf den vereinseigenen Plattformen. Außerdem sind Aktivierungsmaßnahmen auf den Social Media-Kanälen von Hertha BSC Bestandteil der neuen Partnerschaft, welche von Lagardère Sports vermittelt wurde.

Ingo Schiller, Geschäftsführer von Hertha BSC: "Wir haben mit den Falkensteiner Hotels & Residences in den vergangenen Jahren gute Erfahrungen gemacht und freuen uns darüber, dass wir diese nun mit einer umfassenden Partnerschaft besiegeln konnten."

Michael Preetz, Geschäftsführer von Hertha BSC: "Wir freuen uns über die Partnerschaft mit den Falkensteiner Hotels & Residences, denn wir finden dort beste Bedingungen vor, um uns in sehr angenehmer Atmosphäre auf die Saison vorzubereiten. Trainingslager bedeutet immer auch intensives Training und Strapazen. Das Falkensteiner Team hilft uns dabei, dass die Mannschaft sich abseits der Trainingseinheiten dort immer wieder sehr gut erholen kann."

Erich Falkensteiner, Eigentümer und Aufsichtsratsvorsitzender, sagt zur neuen Partnerschaft: "Wir freuen uns eine Top-Mannschaft wie Hertha BSC nun in der "Falkensteiner Familie" willkommen zu heißen. Wir sind stolz, dass die idealen Trainingsmöglichkeiten, der aufmerksame Rundum-Service und die nötige Diskretion unsere Falkensteiner Hotels bereits mehrfach zum Austragungsort der Trainingslager des BSC gemacht haben und freuen uns auf eine erfolgreiche Kooperation."

Thorben Jeß, Executive Director Team Hertha BSC bei Lagardère Sports, fügt ergänzend hinzu: "Mit Falkensteiner Hotels & Residences hat Hertha BSC einen hervorragenden und erfahrenen Partner gefunden, um sich bestmöglich auf die Saison vorzubereiten. Im Gegenzug erhält die Hotelgruppe attraktive Werbemöglichkeiten, um die Kommunikationsziele sowie die Bekanntheit des Unternehmens in Deutschland weiter zu steigern. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, Falkensteiner Hotels & Residences als neuen 1892-Partner für Hertha BSC zu gewinnen."

Über Falkensteiner

Die Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) ist ein Unternehmen, das mit den familiären Werten der eigenen Vergangenheit bis heute tief verwurzelt ist und gleichzeitig einen klar fokussierten Blick auf eine durch innovative Ideen und kreative Umsetzungen geprägte Zukunft hat. Was vor über 60 Jahren als bescheiden Sieben-Betten-Pension der Eheleute Maria und Josef Falkensteiner begann, ist heute eine international erfolgreich tätige Hotelgruppe mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 32 Hotels und Residences in sechs europäischen Ländern.

Die FMTG gliedert sich in drei Geschäftsbereiche: Falkensteiner Hotels & Residences, FMTG Development und Michaeler & Partner. So entsteht eine lückenlose Wertschöpfungskette, die die Bereiche Konzeption, Entwicklung, Bau und Betrieb durch sogenannten "360° Tourismus" perfekt abdeckt.

Das Konzept der Falkensteiner Hotels & Residences steht auf vier Säulen: Innovative Architektur, Wellness/Acquapura SPA, Kulinarik und Falky & Family.

Das Bildmaterial kann für redaktionelle Zwecke honorarfrei unter Angabe des Fotocredits herthabsc/citypress verwendet werden.

Bildunterschrift (v.l.n.r.): Michael Preetz, Geschäftsführer Sport und Kommunikation Hertha BSC, und Dirk Führer, Managing Director Chief Commercial Officer Falkensteiner Hotel & Resicences

Pressekontakt:

+49 (0)30 - 300 928 202

Leiterin Media Relations/stellv. Leiterin Kommunikation und Medien

+49 (0)30 - 300 928 203

• 01.08.2018 – 19:40

Akkreditierungshinweis Testspiele im Trainingslager in Schladming

Sehr geehrte Medienvertreterinnen und Medienvertreter, ab sofort können Sie sich für die Testspiele im Rahmen des Trainingslagers von Hertha BSC in Schladming akkreditieren: FC Liefering - Hertha BSC Montag, 6. August 2018 um 17.00 Uhr im Stadion Schladming (Untere Klausstraße 183) Hertha BSC - Al Shahab Riad Mittwoch, 8. August 2018 um 18.00 Uhr in der Petutschning-Arena (Trautenfelser Straße 2) in Irdning Hertha ...

• 30.07.2018 – 14:05

Pronichev auf Leihbasis nach Aue

Hertha BSC leiht den Nachwuchs-Angreifer für die Spielzeit 2018/19 an Zweitligist Erzgebirge Aue aus. Berlin - Hertha BSC verleiht Maximilian Pronichev an Erzgebirge Aue. Der 20-jährige Stürmer, der im Juni seinen Profivertrag beim Hauptstadtclub unterschrieb, schließt sich für die Spielzeit 2018/18 dem Zweitligisten an. "Maxim ist ein spannendes Talent - wir glauben an sein Potential, dies hat er in der U23 und im Trainingslager in Neuruppin bewiesen", so ...