Herthas U19 nimmt am International Silverlakes Cup in Los Angeles teil

Für den amtieren deutschen A-Jugend Meister wartet das nächste große Highlight: Trainer Michael Hartmann nimmt mit seinem neuen Jahrgang an der Premiere des International Silverlakes Cup in den USA teil. Vom 25. bis 29. Juli 2018 treffen die Herthaner im Silverlakes Sports Complex in Los Angeles auf namhafte Konkurenz aus Deutschland, Mexiko und den USA. Die Gegner für die Blau-Weißen sind Los Angeles Galaxy, San Jose Earthquakes (beide USA) sowie Club Atlas Guadelajara (Mexiko). Parallel kämpfen Borussia Dortmund, der VfB Stuttgart sowie Salt Lake City (USA) und Club Tijuana (Mexiko) ums Weiterkommen.

Meistertrainer Michael Hartmann sieht in der Teilnahme bei dem Turnier eine riesige Chance für den Nachwuchs: "An so einem hochkarätig besetzten Turnier auf einem anderen Kontinent teilnehmen zu können, bietet sich unseren Jungs nicht jedes Jahr. Die Erfahrungen, die sie dort machen können, sind unschätzbar für die Entwicklung." Mit der Teilnahme setzt die Hertha BSC Fußball-Akademie ihre Strategie fort, sich mit ihren Mannschaften als besondere sportliche Highlights bei großen internationalen Turnieren mit der internationalen Konkurrenz zu messen.

Die Einladung in die USA ist in jedem Fall etwas Besonderes: "Wir freuen uns sehr, dass wir die Möglichkeit zur Teilnahme bekommen haben", sagt Benjamin Weber, Leiter der Akademie, und fügt an: "Dieses Turnier ist in erster Linie sportlich sehr interessant, um zu sehen, wie sich unsere Talente gegen internationale Konkurrenz beweisen." Eine Herausforderung sei jedoch zudem, wie die jungen Herthaner mit dem Reisestress und den anderen klimatischen Bedingungen zurecht kommen werden. Der International Silverlakes Cup ist das große Highlight der Vorbereitung auf die neue A-Junioren Bundesliga-Saison, die im August mit dem Top-Duell gegen den VfL Wolfsburg beginnt.

Die Blau-Weißen starten am Montag (23.07.18) ins Abenteuer USA. Das erste Spiel der Hartmann-Truppe findet dann am Mittwoch (25.07.18) um 18:00 Uhr deutscher Zeit gegen die Gastgeber von L.A. Galaxy statt. Am Donnerstag heißt der Gegner um 20:00 Uhr Club Atlas, am Samstag um 22:00 Uhr San Jose. Am Sonntag (29.07.18) finden dann die Platzierungsspiele statt. Die beiden ersten beider Gruppen spielen den Gesamtsieg unter sich aus.

• 19.07.2018 – 11:29

Einladung zum Fototermin

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit laden wir alle hauptberuflichen Sportfotografen (m/w) zum Fototermin von Hertha BSC ein. Der Termin findet statt am Sonntag, den 22. Juli 2018, ab 11.00 Uhr, auf dem Schenckendorffplatz. Es besteht die Möglichkeit, das aktuelle Teamfoto sowie Porträtfotos der Profimannschaft aufzunehmen. Gleiches gilt im Anschluss für die U23 von Hertha BSC. Eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich. Bitte stellen Sie jedoch sicher, dass Sie sich ...