VNG AG

VNG-Presseinformation: VNG AG verlängert Vertrag von goldgas-Geschäftsführer André Burkhardt

André Burkhardt, Geschäftsführer der goldgas GmbH © VNG
André Burkhardt, Geschäftsführer der goldgas GmbH © VNG

Ein Dokument

Presse-Bereich der VNG-Gruppe

Die VNG - Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft (VNG AG), alleiniger Gesellschafter der goldgas GmbH in Eschborn, hat vorzeitig den Vertrag von André Burkhardt für weitere fünf Jahre als Geschäftsführer der goldgas GmbH verlängert.

Zu Ihrer Information finden Sie anbei eine Presseinformation der VNG - Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre VNG-Unternehmenskommnikation

Pressekontakt:

Christian Roos

VNG - Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft

Fon: +49 341 443-5946

presse@vng.de http://www.vng.de

www.vng.de

PRESSEINFORMATION

VNG / goldgas / Burkhardt / Vertragsverlängerung

VNG AG verlängert Vertrag von goldgas-Geschäftsführer André Burkhardt

Leipzig | Eschborn, 20. März 2018. Die VNG - Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft (VNG AG), alleiniger Gesellschafter der goldgas GmbH in Eschborn, hat vorzeitig den Vertrag von André Burkhardt für weitere fünf Jahre als Geschäftsführer der goldgas GmbH verlängert.

Ulf Heitmüller, Vorstandsvorsitzender der VNG AG, sieht die goldgas GmbH gut für die Zukunft gerüstet: "Die Entscheidung zur vorzeitigen Wiederbestellung von André Burkhardt war für uns nur folgerichtig zur wirklich guten und profitablen Entwicklung der goldgas GmbH. Wir freuen uns, dass wir in den nächsten fünf Jahren mit André Burkhardt weiterhin auf einen starken Rückhalt für unser Endkundengeschäft zählen können."

André Burkhardt (geb. 1962), Diplom-Ingenieur (FH), ist seit April 2013 als Geschäftsführer der goldgas GmbH tätig. "Ich freue mich auf zukünftige Herausforderungen in einem sich stark verändernden Endkundenmarkt und sehe vor allem das weitere Wachstum der goldgas GmbH als eine äußerst spannende Aufgabe an. Ich bin davon überzeugt, dass wir weiterhin zu einer stabilen Entwicklung der VNG-Gruppe beitragen können", so André Burkhardt zu seiner Vertragsverlängerung als goldgas-Geschäftsführer.

Burkhardt war über viele Jahre hinweg in leitenden Positionen innerhalb der VNG-Gruppe, bei Unternehmen der Energieerzeugung und -versorgung sowie im Energiehandel tätig. Neben André Burkhardt führt weiterhin Frank Ruhland das Unternehmen als Geschäftsführer.

VNG-Gruppe

Die VNG-Gruppe mit dem in Leipzig ansässigen Mutterunternehmen VNG - Verbundnetz Gas Akti-engesellschaft (VNG AG) ist ein Unternehmensverbund der europäischen Gaswirtschaft mit 15 vollkonsolidierten Gesellschaften in acht Ländern. Das Kerngeschäft gliedert sich in die vier Geschäftsbereiche Exploration & Produktion, Handel & Vertrieb, Transport sowie Speicher. Die VNG-Gruppe beschäftigt rund 1.200 Mitarbeiter und erzielte 2017 einen Umsatz von rund 10,3 Mrd. Euro. Mehr unter www.vng-gruppe.de.

goldgas GmbH

Die goldgas GmbH ist ein führender Energielieferant in Deutschland. Das Unternehmen aus Eschborn beliefert Privathaushalte, Gewerbekunde, Hausverwaltungen und Großabnehmer aus Industrie und Weiterverteilung mit Gas und Strom. goldgas war 2008 der erste freie Gasanbieter auf dem Energiemarkt. 2012 hat das Unternehmen sein Angebot um Strom und Öko-Strom erweitert. Seit 2013 ist goldgas ein Tochterunternehmen der VNG AG. Mehr unter www.goldgas.de.

VNG - Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft
Braunstraße 7, 04347 Leipzig
Postfach 24 12 63, 04332 Leipzig
www.vng.de 
 
Handelsregister: Amtsgericht Leipzig, HRB 444 | USt-IdNr.: DE 141628049
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Thomas Kusterer
Vorstand: Ulf Heitmüller (Vorsitzender), Hans-Joachim Polk, Bodo Rodestock
 
Weiteres Material zum Download

Bild: goldgas_4c_2015-rgb.png 



Weitere Meldungen: VNG AG

Das könnte Sie auch interessieren: